Schöntaler Imker mit Samenbomben auf der LAGA

Tag der Imkerei auf der Laga Öhringen
Am Sonntag, den 10.07.2016 waren die Schöntaler Imker vom Bienenzüchterverein Mittlerer Jagstgau Westernhausen e.V. auf der Landesgartenschau präsent.

Unser Motto: "Bienen fliegen auf Blumen, wir lassen Blumen fliegen."
Wer hätte nicht gerne eine Blumenwiese und Bienenweide bei sich zu Hause? Unsere Mitmach-Aktion am Tag der Imkerei auf dem Landesgartenschaugelände in Öhringen machte es möglich, jeder konnte sich sein eigenes kleines Bienenparadies zusammenrollen, die Blumenwiese to go.
Die Besucher konnten kleine Samenkugeln, sogenannte Samenbomben selber machen, diese bestückten sie mit bienenfreundlichen, heimischen Samen und fertig war die Bienenweide die jeder dort ausbringen kann, wo sie seiner Meinung nach hingehört. Samenbombe einfach hinwerfen, ablegen, auflegen, andrücken, je nach Temperament, mehr braucht man nicht zu tun, denn die Natur ist der Zünder, die weiß am besten wann es Zeit ist zu explodieren.

Und es kamen viele Naturfreunde, die sich und unsere Bienen in eine „blumige Zukunft bomben“ wollten. Es wurden mehr als 300 Tüten bestückt und verteilt. Die Mitmach-Aktion kam bei Alt und Jung gut an und uns Imkern hat es auch sichtlich Spaß gemacht. Ein ganz besonderer Dank gilt den Öhringer Imkerkollegen, für die Organisation am Tag der Imkerei.
Eingestellt von: Grübel Jochen
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.