VdK Ortsgruppe Schöntal in Laibach beim Entenessen

VdK Ortsgruppe Schöntal in Laibach beim Entenessen Fotograf: Erich Keilbach, Ort: Laibach (Foto: Erich Keilbach)
Am Freitag, den 29.05.2015 trafen sich 65 Mitglieder der VdK Ortsgruppe Schöntal zum Entenessen in Laibach ab 19:00 Uhr. Vorsitzender Karl-Heinz Beck begrüßte die Anwesenden herzlich, darunter auch den Kreisvorsitzenden Rolf Käpplinger und als Gäste das Ehepaar Petersik aus Niederstetten. Ebenso betonte er, dass bei dieser großen Anzahl an Interessenten, ihm die Arbeit als Vorsitzenden viel Freude bereitet. Danach bekam jeder Teilnehmer von Kassiererin Wilma Büttner einen Gutschein von 2,50.- €.
Bei so vielen Teilnehmern ging es richtig laut zu, was sich dann aber änderte als das Essen serviert wurde. Zu Beginn wurde Salat serviert und anschließend gab es Knödel, Spätzle, Rotkraut und Ente. Die Teilnehmer ließen es sich richtig gut schmecken und langten auch kräftig zu. Zur Verdauung wurde im Anschluß ein Schnaps getrunken und dann noch das Verdauungslied (Schaukellied) gesungen.
Vorsitzender Karl-Heinz Beck streute dann noch ein paar Witze ein und lobte die Familie Rupp für das hervorragende Essen und den erstklassigen und schnellen Service.
Kreisvorsitzender Rolf Käpplinger berichtete dann noch über die neue Geschäftsstelle. Nähere Informationen werden den Mitgliedern dann noch mitgeteilt.
Schriftführer: Hariolf Horch
Eingestellt von: Erich Keilbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.