VdK-Schöntal

Der erste Stammtisch 2016,des VdK-Schöntal fand in Westernhausen statt. Vorsitzender Karl-Heinz Beck, konnte 55 Teilnehmer begrüßen, darunter H. Hachenberg von der Kropo in Künzels
au. H.Hachenberg nannte ein paar Zahlen zur Statistik 2014. Der hohenlohekreis hat 108832 Einwohner, davon 7645 Ausländer. 26084 Einwohner sind über 60 Jahre alt. Bei 675 Opfern waren 52 über 60 Jahre alt, was 7,7 % der Einwohner des Hohenlohekreises entspricht. Darüber waren viele überrascht. H. Hachenberg erwähnte dann die 3 wichtigsten Dinge auf die es die Betrüger abgesehen haben: Ausweis, Geld und Schlüssel, welche man nicht offen liegen lassen sollte, wie z.B. in der Einkaufstasche oder im Wagen im Auto, Umkleidekabine.
Die Schwerpunkte des Referats waren in 4 Sparten aufgegliedert unter dem Thema Unterwegs, wieBanken und Sparkassen, auf der Straße, beim Einkauf und als letztes Kaffeefahrten. Er zeigte dazu einige Filmausschnitte als Beispiele.
Erkundigen kann man sich unter www.polizei-beratung.de, oder www.polizei-heilbronn.de, ebenso in den Beratungsstellen der Polizei. Im Anschluß konnte man sich dann noch verschie-dene Broschüren mitnehmen.
Danach bedankte sich der Vorsitzende Karl-Heinz Beck für das hervorragend dargebrachte
Referat bei H.Hachenberg und überreichte ihm ein Weinpräsent.
Eingestellt von: Erich Keilbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.