VdK-Stammtisch in Westernhausen

Am Montag, den23.03.2015 fand in Westernhausen im Sportheim um 19.00 Uhr der erste VdK-Stammtisch in diesem Jahr für die Ortsgruppe Schöntal statt. Vorsitzender Karl-Heinz Beck konnte 40 Teilnehmer begrüßen, darunter den Kreisvorsitzenden Rolf Käpplinger und Herrn König von der Deutschen Rentenversicherung in Schwäbisch Hall.
H. König referierte über das Thema ,, Aktuelles aus der deutschen Rentenversicherung". Bevor er mit seinem Referat begann, erwähnte er die Rentenerhöhung am 01.07. mit 2,1 Prozent und verwies auf die Sprechstunden im AOK-Gebäude in Künzelsau jeweils Montags, Mittwochs und Freitags.
Schwerpunkte des Referats waren die Mütterrente, Erwerbsminderungsrente, abschlagsfreie Rente ab dem 63. Lebensjahr und Anpassung der Ausgaben für Rehabilitation. EDiwese Punkte wurden von H. König detailliert erläutert und man merkte an den Fragen zwischendurch, daß dies ein äußerst wichtiges und spannendes Thema war.
Im Anschluß bedankte sich deer Vorsitzende K.H.Beck für das hervorragend dargebrachte Referat und überreichte H.König ein Weinpräsent. Wer noch Fragen hatte, konnte dies noch im nach hinein tun.
Der Kreisvorsitzende wies noch einmal darauf hin, daß der Umzug der Umzug der VdK-Geschäftsstelle in den Frankenweg bis zum 1. Mai abgeschlossen sein sollte.
E.Keilbach
Eingestellt von: Erich Keilbach
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.