Highlights der Tanzgruppe aus Berlichingen

LAGA Öhringen
Seit Ende Mai ist die Tanzgruppe des SV Berlichingen unter Leitung von Jutta Zutterkirch bei vielen Events zu sehen. Gemeinsam mit den Gruppen aus Westernhausen und Ernsbach präsentieren sich die Tänzerinnen bei der Schöntaler Woche auf der LAGA in Öhringen. Am Landkreispavilion konnte man die Teilnehmer gemeinsam tanzen sehen und die Zuschauer mit dem Motto: „Tanz einfach mit“ begeistern. Eine Woche später konnte man die Gruppe erneut an der Allmandbühne im Hofgarten bestaunen. Ein besonderes Erlebnis war dann Mitte Juni der Große Tanztag auf der LAGA in Öhringen. Die Gruppe war mit dem Bus angereist um gemeinsam bereits zum 5. Mal bei dem Großen Tanztag auf einer LAGA mitzuwirken. In den vergangenen Wochen wurden 7 Tänze für die LG-Schau einstudiert. Bei strömenden Regen tanzten die Teilnehmer dann spontan unter Regenschirmen. Am Nachmittag probierten dann einige Tänzerinnen das Tanzen mit dem Rollator aus und waren sich sicher, dass sie hiermit bis ins hohe Alter tanzen können.
Auf Einladung von Polizeikommissar Klaus Kempf durfte die gemischte Gruppe im Juli beim InfoTag für die Generationen 60+ in Dörzbach erneut ihre Tänze vorführen. Zum Abschluss tanzte die Gruppe dann noch einen Blocktanz und mit einem Walzer im Kreis wurde der Vormittag beendet.
Eingestellt von: Swen Wolf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.