Tanzgruppe Berlichingen

Die Tanzfrauen des Sportvereins Berlichingen zusammen mit befreundeten Tänzerinnen fuhren auf eine Einladung hin unter der Leitung von Jutta Zutterkirch zum „Tanzfest an der Waldau“ nach Stuttgart. Bei strahlendem Sonnenschein kamen sie am Treffpunkt unter dem Fernsehtum an. Dort wurden sie freundlich mit Kaffee und Kuchen empfangen, bis dann um 14 Uhr das „große Tanzen“ mit über 200 Tänzerinnen und Tänzern begann. Es wurden Kreistänze, Sitztänze, Blocktänze usw. getanzt. Es war schon toll, wie Tänzerinnen und Tänzer, die sich vorher noch nie gesehen hatten, gemeinsam tanzten.
Es war ein schöner, geselliger Nachmittag und wieder einmal wurde so richtig klar:
Tanzen macht Freude und bringt vor allem Bewegung für Körper und Geist.
Den Abschluss feierten wir dann in einem „Besen“ bei Öhringen bevor wir uns dann in guter Stimmung auf den Heimweg machten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.