Aus privatem Engagement wir Verein

Aus dem privaten Engagement von Wolfgang Friederich, Schwaigern und Denis Mpanga aus Kampala (Uganda), entsteht der Verein "Uganda-Hilfe Unterland e.V (UHU)" mit Sitz in Schwaigern.
Neben kleineren sozialen Projekten haben die beiden bereits die St. Junior-School als Vorschule in Kasanje (Uganda) mit drei Klassenzimmern gebaut und 2012 eingeweiht.
Derzeit werden dort 82 Kinder unterrichtet. Kasanje liegt ca. 50 km südwestlich der Hauptstadt Kampala in einem Buschgebiet. Schulen gab es dort bisher nicht.
Neben den Bau- und Ausstattungskosten der Schule müssen auch die Lehrer, Lernmittel und einige Stipendien finanziert werden. Derzeit wird die Schule mit vier Klassenzimmern für eine Primary School erweitert. Die Primary School ist vergleichbar mit der deutschen Grundschule und geht bis zur 7. Klasse.
Das alles kann von zwei Personen nicht mehr gestemmt werden. Deshalb haben Friederich und Manga beschlossen einen Verein zu gründen um Mitglieder als Unterstützer zu werben, aber auch Spenden einsammeln und dafür Spendenbescheinigungen für steuerliche Zwecke ausstellen zu können.
Info über:
Mail: uhu@deutschland.ms oder Tel. 07138-945804
Eingestellt von: Wolfgang Friederich
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.