Bericht zum SSB-Contest der Hotel November DX-Group

Contest Station 13HN479 Mirco auf der Heuchelberger Warte Leingarten Fotograf: Mirco Andrae, Ort: Leingarten / Heuchelberger Warte (Foto: Hotel November DX Group)
Von Dieter Beck / 13HN04

SSB-Contest 2016

Knapp vier Monate sind seit dem ersten Teil des Frequency-Contests vergangen. War dies für den Veranstalter genügend Zeit um sich vorzubereiten und auch nochmals kräftig Werbung zu machen?

Betrachtet man die stolze Teilnehmerzahl von über 150 gemeldeten Stationen aus insgesamt 7 europäischen Ländern und die neu gestaltete Homepage der Hotel-November DX-Group, so wurde in der „contestfreien“ Zeit, insbesondere von Mirco Andrae und dessen Team einiges auf die Beine gestellt.

Bis ins Detail wurden Werbung, Anmeldung und weitere organisatorische Maßnahmen überarbeitet.
Am Samstag, den 9. Juli pünktlich um 15:00 Uhr, war es dann endlich soweit: SSB-Funken war für die nächsten Stunden, im Idealfall sogar 24 Stunden, angesagt! Es waren wie schon im Frühjahr die beliebtesten Berge in den jeweiligen Bundesländern von den ambitionierten Punktejägern besetzt, aber auch viele andere Stationen nutzten die Gelegenheit einfach von zuhause mal wieder richtig Betrieb zu machen. Und dies war von der ersten Minute in weiten Teilen Deutschlands möglich.

http://www.hndx.de/2016/07/17/bericht-zum-ssb-cont...
Eingestellt von: Mirco Andrae
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.