Große Freude in Ungarn

Die Jugendkapelle aus Tarnalelesz/Ungarn freut sich über ihre "neuen" Uniformen von der Stadtkapelle Schwaigern.
Stadtkapelle Schwaigern spendete „alte“ Uniformen!

Sie waren für die Altkleidersammlung viel zu schade, deshalb spendete die Stadtkapelle Schwaigern ihre abgelegten Uniformen im Jahr 2011 an die Jugendkapelle Tarnalelesz in Ungarn. Die Kleinstadt Tarnalelesz, unweit der Kreisstadt Eger, ist eine Partnergemeinde von Brackenheim. Als unser Ehrenvorstand, Hermann Stutz, im Jahr 2011 mit Gerhard Weber, Vorsitzender des Brackenheimer Partnerschaftskomitees ins Gespräch kam, war sofort klar, dass diese Uniformen in Ungarn noch einen guten Zweck erfüllen könnten.
Gesagt - getan. Die Uniformen wurden auf die Reise geschickt und in Ungarn durch gewandte Näherinnen für die Jugendkapelle abgeändert. Wie auf den uns nun zugesandten Fotos zu sehen ist, präsentiert sich die Tarnaleleszer Jugendkapelle inzwischen ganz stolz in ihrer „neuen“ Uniform. Was natürlich auch die „Spender“ sehr freut. Und wer’s nicht glaubt, schaut einfach mal auf das Logo der roten Uniformen: Hier sieht man ganz deutlich das Logo der Stadtkapelle mit den drei Kreisen des Schwaigerner Stadtwappens...
Eingestellt von: Brigitte Arnold
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.