Erstmals Frau im Vorstand des NABU Schwaigern u.U.

Ehrung beim Nabu Schwaigern: Bürgermeisterin Sabine Rotermund, Herbert Ohr und Martin Feucht (v.l.).
Die Jahreshauptversammlung war geprägt durch Neuwahlen und Ehrungen. Herbert Ohr schied auf eigenen Wunsch nach über 39 Jahren Einsatz als 1. oder 2. Vorstand des Vereins aus und wurde mit einem Geschenkkorb geehrt. Er erhielt von Bürgermeisterin Sabine Rotermund ein Weinpräsent überreicht. Herbert Ohr bleibt aber dem Verein weiter als Beisitzer und tatkräftiger Mitarbeiter erhalten. Kräuterpädagogin Silvia Heider, auch Betreuerin des NABU-Kräutergartens als Nachfolgerin von Doris Eggermann, wurde einstimmig für das Amt der 2. Vorsitzenden gewählt. 1. Vorstand Martin Feucht, Kassier Hans-Peter Köpf, Beisitzer Reinhart Boger und auch die Kassenprüfer Erich Sauer und Dieter Hoffmann wurden in ihren Ämtern für weitere 4 Jahre einstimmig bestätigt. Der bisherige Schriftführer Theo Schwab bringt sich sehr stark handwerklich und auch für die Kindergruppe ein und kanditierte nicht mehr. Lennart Penz, der die Kindergruppe zusammen mit Dr. Monika Stephan und Beate Eckert leitet, wurde als neuer Schriftführer, zunächst entsprechend seinem Wunsch, nur für ein Jahr gewählt. Auch wurde er einstimmig als Jugendleiter in den Vorstand gewählt. Inge Ohr, Doris Eggermann, die 3 Leiter der Kindergruppe und die neue 2. Vorsitzende Silvia Heider wurden mit einem schönen Blumenstrauß gedankt.
Eingestellt von: Martin Feucht
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.