Ein Besuch im Ausbildungszentrum der Firma SCHUNK

Ein Tag im Ausbildungszentrum der Firma Schunk Fotograf: Lea Schieferdecker, Ort: Lauffen a.N (Foto: Lea Schieferdecker)
Miteinander und voneinander lernen, zusammen etwas schaffen. Azubis der Firma SCHUNK und die Kinder des Ev. Kiga aus Stetten a.H. gestalteten am 24.06.15 einen gemeinsamen Tag im Ausbildungszentrum der Firma SCHUNK in Lauffen a N.. Dort angekommen wurden wir ganz herzlich begrüßt und schon ging es los in die Lehrwerkstatt. Denn nicht nur die Kinder, auch die Auzubis und Meister waren schon sehr gespannt auf den Tag. Dort erwarteten uns die Mechatroniker und Zerspanungsmechaniker Azubis. An drei verschiedenen Stationen durften die Kinder, angeleitet von den Azubis, sogar selber mitarbeiten. Dabei entstand ein „elektrischerDraht“, den die Kinder zurechtbiegen und die Kabel festschrauben durften. An zwei weiteren Station hatten die Kinder die Möglichkeit zu beobachten, wie aus einem Aluminiumstab ein Kreisel wird, lustige Flugobjekte, die von einem Luftballon betrieben werden, zusammenbauen und natürlich gleich auszuprobieren. Dabei hatten die Kinder genügend Zeit, Antworten auf all ihre Fragen zu bekommen. Egal ob Azubi oder Kinder, alle hatten sehr viel Freude an den gemeinsamen Tag! „Wir kommen mal wieder!“ sagte Max als er sich ein letztes Mal umdrehte um Tschüss zu sagen. Ein ganz Herzliches Dankeschön gilt an dieser Stelle dem kompletten Ausbildungsteam der Firma SCHUNK!
Eingestellt von: Lea Schieferdecker
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.