Firmung im Leintal

Firmung der Jugendlichen aus Leingarten Ort: Leingarten
"...die Jugend von heute..."
stand am Samstag, den 20.6.2015 in unserer Seelsorgeeinheit im Mittelpunkt: 58 Jugendliche im Alter von 13 bis 16 Jahren haben JA zu ihrem Glauben gesagt und wollten dies im Erhalt des Sakramentes der Firmung bezeugen.

In zwei feierlichen Gottesdiensten mit Weihbischof Dr. Johannes Kreidler, Pfarrer Dr. Alois Schenk-Ziegler und Pastoralrefentin Tamara Kienle, die für die Firmvorbereitung zuständig war, wurde den Jugendlichen die Firmung gespendet. In der Ansprache des Bischofs an die Jugendlichen ermutigte er sie, gemäß des Firm-Mottos "Feuer und Flamme", sich in ihrem Leben für etwas begeistern zu lassen und diese Begeisterung ins Leben zu tragen. Unterstützt vom Heiligen Geist sollen sie ihr zukünftiges Leben in die Hand nehmen und dabei den Blick auf die Welt nicht verlieren.
Im Anschluss an den Firmgottesdienst fand ein Umtrunk statt, den die Kirchengemeinderäte und engagierte Mitglieder unserer Gemeinden organisiert und vorbereitet haben.
Für das Firmteam: Cornelia Giacin

Eingestellt von: Martina Muth
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.