Einsatz

Beiträge zum Thema Einsatz

Freizeit
Unsere neuen Einsatzteams (v.l: Günter Baumann, Fabian Schmitt mit Henry, Nicole Schmitt, Walter Bär)
3 Bilder

Zwei neue Einsatzteams für die Rettungshundestaffel Unterland e.V.

Ein langes Wochenende geht zu Ende.  Drei Prüfungstage, an denen wir bei kaltem, aber sonnigem Wetter, viele tolle Leistungen sehen durften. Am Freitag und Samstag fanden zwei Prüfungen im MT-Bereich statt. Hier konnten wir Katrin Reichelt und Ace von der BRH Rettungshundestaffel Rems-Murr e.V. zu einer sehr schönen und erfolgreichen MT-Spur-Prüfung und der damit verbundenen Einsatzfähigkeit recht herzlich gratulieren! Im weiteren Verlauf des Samstags standen dann weitere Flächenprüfungen auf...

  • Heilbronn
  • 04.03.22
Freizeit
Die Einsatzkräfte der Rettungshundestaffel Unterland bei der Lagebesprechung
4 Bilder

Einsatz für die Rettungshundestaffel Unterland

Am Abend des 10.08.2021 gegen 17:30 Uhr wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu einem Flächeneinsatz nach Weinsberg alarmiert. Die Polizei suchte bereits mit dem Hubschrauber die freien Flächen nach der vermissten Person ab, als die Rettungshundestaffel Unterland mit 19 Personen und 9 Flächensuchhunden am Einsatzort ankam. Zudem wurden wir noch von Einsatzkräften des MHD Ludwigsburg, der Feuerwehr Weinsberg und dem ASB Neckarsulm unterstützt. Am späten Abend wurden wir vom DRK Ortsverein...

  • Heilbronn
  • 11.08.21
Freizeit
Die Einsatzkräfte nach einem erfolgreichen Einsatz
2 Bilder

Mehrere Einsätze für die Rettungshundestaffel Unterland

Bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu insgesamt drei Einsätzen alarmiert. Am Morgen des 11.01. rückte die Rettungshundestaffel mit 7 Flächenhunden in HN-Sontheim zur Vermisstensuche an. Die gesuchte Person traf knapp 4 Stunden nach der Alarmierung wieder zuhause ein. Für viele Einsatzkräfte ging es direkt im Anschluss zur Arbeit. Am Einsatz beteiligt waren auch Kräfte des MHD Neckar-Enz und des DRK Ludwigsburg, damit waren insgesamt 26...

  • Heilbronn
  • 19.01.21
Freizeit
Einsatznachbesprechung
2 Bilder

Einsatz für die Rettungshundestaffel Unterland

Am Abend des 09.05.20 wurde die Rettungshundestaffel Unterland zu einer Vermisstensuche nach Möckmühl alarmiert. Eine ältere Dame war von ihrem täglichen Nachmittagsspaziergang nicht zurück gekehrt. An der Suche waren über 70 Einsatzkräfte (Polizei mit Hubschrauber, Feuerwehr und Rettungsdienst) beteiligt. Die Rettungshundestaffel Unterland unterstützte hierbei mit 10 Rettungshundeteams (Hund, Hundeführer und Suchtrupphelfer). Kurz vor Mitternacht dann die erlösende Nachricht. Die Dame konnte...

  • Heilbronn
  • 10.05.20
Freizeit
Suche an der B19 in Bad Mergentheim, mit Unterstützung des Polizeihubschraubers.
4 Bilder

Zwei Einsätze in 48 Stunden für die Rettungshunde

Zu gleich zwei Einsätzen innerhalb 48 Stunden wurde die Rettungshundestaffel Unterland in dieser Woche gerufen. Am frühen Montagmorgen  wurden die Teams zur Unterstützung bei der Suche nach einem vermissten Bewohner eines Bad Mergentheimer Pflegeheims alarmiert. Es wurde befürchtet, dass sich der Mann, der auf Medikamente angewiesen war, in einer hilflosen Lage befinden könnte. Während der mehrstündigen Suche entlang der B19 konnte der Mann dann vom Polizeihubschrauber in einem Feld liegend...

  • Heilbronn
  • 26.10.17
Freizeit
Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft.

Jahreshauptversammlung der Rettungshundestaffel Unterland

Einen vollen Terminkalender hatten die Mitglieder der Rettungshundestaffel Unterland im vergangenen Jahr. Der Neubau des Vereinsheim stand 2016 im Vordergrund und damit auch viel Öffentlichkeitsarbeit (insgesamt 14 Termine) , um Spenden für den Bau zu sammeln. Staffelvorstand Günter Baumann dankte an der diesjährigen Jahreshauptversammlung den Mitgliedern für die große Unterstützung und ist nach wie vor überwältigt von der großen Spendenbereitschaft einzelner Firmen, aber auch Privatpersonen...

  • Heilbronn
  • 29.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.