Honig

Beiträge zum Thema Honig

Bildung & Soziales
Bild: von links: Prof. Dr. Harald Löffler und Kerstin Lanig. | Foto: Quelle: SLK-Kliniken

Spendenübergabe
2.500 Euro-Spende durch Chefärztehonig für „kleine Helden“

„Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Honig wuchs nicht nur die Spendenhöhe, auch die Anzahl meiner Bienenvölker wächst stetig mit“, erklärte lächelnd der passionierte Hobby-Imker und Chefarzt Prof. Dr. Harald Löffler bei der Spendenübergabe an Stiftungsgeschäftsführerin Kerstin Lanig. Das Spendenergebnis des letzten Jahres wurde wieder getoppt und die "kleinen Helden" erhielten großartige 2.500 Euro für die zahlreichen Projekte wie zum Beispiel die Kunsttherapie, Herzenswünsche und den...

  • Heilbronn
  • 07.03.24
Freizeit
Mit gebührendem Corona-Abstand präsentieren die beiden Schülersprecher Joshua Haller und Michelle Kühne den frischen Blütenhonig und eines der neue gezüchteten Buckfast-Bienenvölker. | Foto: Thomas Ochs

Große Honigernte in außergewöhnlichen Zeiten

Eine große Menge an köstlichem Blütenhonig haben die fleißigen Bienen der Imker-AG der Katholischen Fachschulen Sankt Martin bis Anfang Mai in Neckarsulm gesammelt. Durch die coronabedingte Schulschließung konnte der Honig jedoch nicht wie sonst von den angehenden Erzieherinnen und Erziehern geerntet werden. Deshalb wurde diese Aufgabe kurzfristig vom Schulleiter und seiner Familie übernommen und mit Fotos für den Unterricht dokumentiert. Seit der Wiederaufnahme des Schulbetriebes gibt es nun...

  • Neckarsulm
  • 13.07.20
Ratgeber
Die Ausbeute des Rezepts.
11 Bilder

Veganer Honig - Selbstversuch

Bereits 2018 habe ich einen Beitrag über Löwenzahn eingestellt. Später fand ich einen Artikel, wie man aus Löwenzahnblüten Honig herstellen kann. Nun bin ich aber nicht gewillt am Wegesrand Blüten zu sammeln, wo ständig irgendwelche Hunde ausgeführt werden. Ein Freundin meinte, in ihrem Garten gäbe es genug Löwenzahn und da kommt kein Tier hin. Also wollte ich dort sammeln gehen, war aber 2019 zu spät dran. Der Nachbar wusste nämlich von unserem Vorhaben nichts und war schneller, der Löwenzahn...

  • Heilbronn
  • 14.04.20
Freizeit
Französischer Markt der Kultur und Begegnung im Botanischen Obstgarten
5 Bilder

Gäste aus Frankreich sorgen für Genuss à la Française im Botanischen Obstgarten

am Wochenende des 22. / 23. Junis veranstaltete der Städtepartnerschaftsverein Amicale Béziers e.V. angeschlossen an den GartenKunstHandwerk-Markt erneut einen französischen Markt im Botanischen Obstgarten. Wie ein kleines französisches Dorf mutete der in den Farben blau, weiß, rot dekorierte Platz an. Marktbesucher probierten französische Weine, Honig, Oliven und Olivenöl und erfuhren von den Vertretern der Weigüter Domaine Chai César und Château l’Escarderie, des Olivenhains Le Puech Latour...

  • Heilbronn
  • 27.06.19
Ratgeber

Natürliche Haarpflege : 5 Mittel ohne Chemie

Heutzutage findet man unzählige Pflegemittel für unsere Haare und die Auswahl wird immer größer. Doch viele dieser Mittel sind mit so viel Chemie und anderen Stoffen durchsetzt, dass man sich fragt, ob das wirklich gesund sein kann. Dabei gibt es in der Natur einige Stoffe, die sich hervorragend für die Haare eignen und zudem noch um einiges günstiger als die Mittel im Laden oder bei einem Friseur sind. Erfahren Sie hier alles über die natürliche Haarpflege und probieren Sie es selbst aus. Im...

  • Heilbronn
  • 08.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.