Logo

Beiträge zum Thema Logo

Bildung & Soziales
Logo-Examenskurs der Bernd Blindow Schule Heilbronn | Foto: Eigenes Foto

Examensfeier Logopädie-Schule Heilbronn
Examensabschluss der Logopädinnen der Bernd-Blindow-Schule Heilbronn

Am 03.08.2023 konnten 12 examinierte Logopädinnen endlich ihr Examenszeugnis in den Händen halten. Nach einer anstrengenden Examensphase steht nun Erholung auf dem Programm., bevor in Praxen und Kliniken der Berufsalltag startet.  Die Glückwünsche gehen an die Absolventinnen verbunden mit den Wünschen für einen guten Berufsstart.

  • Heilbronn
  • 04.08.23
Freizeit
Die Schülerinnen aus dem Kurs Logo 19 der Bernd-Blindow-Schule Heilbronn zusammen mit ihrer Fachbereichsleiterin Maria Frick.

Neue Therapeutinnen hat das Land

Neue Therapeutinnen braucht das Land. Neue Therapeutinnen hat das Land. Am 04.08.2022 war es für die Schülerinnen vom Logopädiekurs Logo 19 der Bernd-Blindow-Schule Heilbronn nach einer sehr intensiven und heißen Examensphase endlich geschafft. Drei aufregende Jahre mit viel Theorie und Praxis im Präsenz- und Onlinemodus sind nun zu Ende gegangen und dem Start ins Berufsleben steht nun nichts mehr im Wege. Allen Schülerinnen alles Gute und ganz viel Freude im Beruf.

  • Heilbronn
  • 08.08.22
Musik & Kultur

Neues Jahr - neues Logo

Dunkelblau und Gelb, das sind die IKEA-Farben und haben schon lange nichts mehr mit Sunrise zu tun. Bereits 2009 fand eine erste kleine Veränderung statt, als die dunkelbauen Sunrise-Hemden mit dem gelben Logo auf der Brust durch schwarze Polos ersetzt. Doch die Kleiderordnung, sunrise-intern nur als K-Frage bezeichnet, blieb lange Jahre ein großes Diskussionsthema. Seit den Sommerkonzerten 2015 steht das neue Farbkonzept türkis-weiß-grau und spätestens dann musste ein neues Logo her. Dies...

  • Heilbronn
  • 09.01.22
Ratgeber
Frechere Texte, neue Bildmotive: Die werbende Umsetzung setzt immer auf die beiden Großbuchstaben H am Anfang und N am Schluss eines Slogans. | Foto: Stadt Heilbronn
10 Bilder

53 Prozent gefällt der neue Markenauftritt von Heilbronn

H und N: Alles, was zwischen diesen beiden Buchstaben an Text, Assoziationen und Bildern stehen kann, nutzt die Stadt Heilbronn fortan als ihr Markenzeichen. Zweieinhalb Jahre lang hat sich Heilbronn dem Aufstellungsprozess für Marke und Stadtkonzept unterzogen. Dabei gab es Expertenbefragungen, Werkstätten und Bürgerinformationen sowie Beteiligungsmöglichkeiten in großer Zahl. Und das ist dabei rausgekommen (siehe Bildergalerie). Für den Gesamtprozess hat Heilbronn 264 000 Euro gesetzt. 150...

  • Heilbronn
  • 05.07.17
Sport
Stolze Nachwuchsturner(innen) der Turnschule Heilbronn / TG Böckingen mit der neuen Sportbekleidung.

Turnnachwuchs mit BUGA-Logo

Die jungen Sportlerinnen und Sportler der Turnschule Heilbronn / TG Böckingen präsentieren fortan das Logo der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 stolz auf ihrer Brust. Sowohl die Trainingsanzüge als auch T-Shirts wurden mit dem Emblem ausgestattet. Etwa vierzig Nachwuchsturnerinnen und Turner verbreiten die Großveranstaltung bundesweit. Somit ist die Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. der erste Verein in Heilbronn, der diese Kooperation erfolgreich auf den Weg gebracht hat. Es handelt sich...

  • Heilbronn
  • 08.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.