Schach

Beiträge zum Thema Schach

Sport

Klickende Schachuhren beim Biber-Jugend-Cup

Zufriedene Gesichter gab es beim Biber-Jugend-Cup und dem Biberacher Jugend-Pokal-Turnier am 1. April. Das war kein Aprilscherz: 147 Kinder und Jugendliche tauschten am Turniertag freiwillig den Ball gegen das Schachbrett ein. Mucksmäuschenstill wurde es in der Böllingertalhalle, sobald Moderator Alexander Geilfuß die nächste Runde freigab. Nur das Klicken der Schachuhren und das Flüstern der Eltern und Betreuer war zu hören. In sechs Gruppen wurden die besten Nachwuchssportler ermittelt. Die...

  • Heilbronn
  • 08.04.17
Sport

A-Klasse SF Biberach 2 - SK Schwäbisch Hall 5

Versöhnlicher Saisonabschluss Gegen den Tabellenletzten ließ Biberach 2 am 2. April in der A-Klasse nichts anbrennen. Schwäbisch Hall 5 wurde in der Schlussrunde zu Hause klar mit 6,5:1,5 bezwungen. Hierbei kam den Biberachern sicher zu gute, dass sie an den einzelnen Brettern durchgehend favorisiert waren. Insbesondere die Bezirksjugendliga-Spieler Robin Gerold und René Späth zeigten wieder konzentrierte Leistungen. Dies ist bemerkenswert, da beide Buben am Vortag noch den Biber-Jugend-Cup...

  • Heilbronn
  • 08.04.17
Freizeit
Foto: Meyhome_pixelio.de

Schachfreunde im Begegnungscafé

Jeden Donnerstag treffen sich ältere Schachspieler ab 13.00 Uhr im Begeg-nungscafé, um mit Konzentration und Strategie nicht nur die Freude am Spiel zu erleben, sondern auch die Leistungsfähigkeit der grauen Zellen zu trainieren. Wer Interesse am Schachspiel hat, ist jederzeit zur Schnupperpartie eingeladen

  • Heilbronn
  • 31.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.