Turner

Beiträge zum Thema Turner

Sport
Stolze Nachwuchsturner(innen) der Turnschule Heilbronn / TG Böckingen mit der neuen Sportbekleidung.

Turnnachwuchs mit BUGA-Logo

Die jungen Sportlerinnen und Sportler der Turnschule Heilbronn / TG Böckingen präsentieren fortan das Logo der Bundesgartenschau Heilbronn 2019 stolz auf ihrer Brust. Sowohl die Trainingsanzüge als auch T-Shirts wurden mit dem Emblem ausgestattet. Etwa vierzig Nachwuchsturnerinnen und Turner verbreiten die Großveranstaltung bundesweit. Somit ist die Turngemeinde Böckingen 1890 e. V. der erste Verein in Heilbronn, der diese Kooperation erfolgreich auf den Weg gebracht hat. Es handelt sich...

  • Heilbronn
  • 08.03.17
Sport
Die Nachwuchsturner(innen) der TG Böckingen waren beeindruckt von der tollen Atmosphäre beim Kinderfasching in Bad Wimpfen.

Turnnachwuchs in Faschingslaune

Ein Schauturnen der Extraklasse boten die Nachwuchsturnerinnen und Turner beim Bad Wimpfener Kinderfasching. Die Turnschule Heilbronn / TG Böckingen war nahezu mit der gesamten Riege angetreten um diesem professionellen Ambiente gerecht zu werden. So entwickelte sich in der Manege ein Turnevent der Extraklasse. Der Fasching im Kurort steht in dieser Kampagne unter dem Motto “Wimpfen feiert grandios beim Fasching ist der Zirkus los“! Zuschauer, Eltern und Betreuer zeigten sich begeistert und...

  • Heilbronn
  • 20.02.17
Sport
Die erfolgreichen Nachwuchsturner der Turngemeinde Böckingen: Matthieu Theiser, Mika Wagner, Kai Hollmann (v.l.n.r.)

Nur Podestplätze beim Kadertest

Beim jährlichen Kadertest im Stuttgarter Kunst Turn Forum nahm die Turnschule Heilbronn / Turngemeinde Böckingen mit drei Nachwuchsathleten teil. Mika Wagner, Matthieu Teiser und Kai Hollmann vertraten die Heilbronner Farben. Wagner startete beim athletischen Test der 9-jährigen. Hier konnte er sich souverän gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit Platz 1 in seiner Altersklasse krönte er die hervorragenden Leistungen im vergangenen Jahr. Der jüngste Nachwuchsturner der TG Böckingen, Kai Hollmann...

  • Heilbronn
  • 12.12.16
Natur
Die traditionelle Herbstwanderung der Turngemeinde Böckingen erfreute sich großen Zuspruchs.

Herbstwanderung der Turnabteilung

Mit über 40 Teilnehmern startete die Turngemeinde Böckingen ihre traditionelle Herbstwanderung an der Stadtbahn-Haltestelle Sonnenbrunnen. Von dort ging es zunächst auf dem Schienenweg in Richtung Sulzfeld. Bei Sonnenschein und bester Laune lief die Gruppe den etwa 8,5km langen Rundweg hinauf zur Ravensburg. Hier erwartete die Wanderer eine Schnaps- und Kuchenverköstigung. Zudem war Zeit, die intensiven Sonnenstrahlen einzufangen und die wunderbare Aussicht auf das Kraichgau zu geniessen. Nach...

  • Heilbronn
  • 01.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.