50 Jahre Mitgliedschaft beim OGV Sulzfeld 1920 e.V.

Im Jahr 1967 trat Adolf Kreß unserem Verein bei, so dass wir Ihn dieses Jahr für 50 Jahre Treue und außerordentliches Engagement für den Verein ehren durften. Bereits im Jahre 1995 erhielt Adolf Kreß anläßlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums die Silberne Ehrennadel für besondere Verdienste. Dank der Mithilfe von Adolf Kreß war dieser Festakt ein voller Erfolg .
Bald schon können wir unser 100-jähriges feiern und auch hier muss man sagen, dass Adolf Kreß sehr viel dazu beigetragen hat, dass der Verein so lange besteht. Darum möchten wir nochmals unseren besonderen Dank aussprechen, denn ohne Ihn gäbe es den Verein vielleicht nicht mehr bzw. nicht in dieser
Form und Beständigkeit.

Seit 1950 wurde immer wieder in Erwägung gezogen, eine Gemeinschafts-obstanlage aufzubauen. Adolf Kreß, welcher von 1987-1989 2. Vorstand und von 1989 an für 10 Jahre
1. Vorstand des Vereins war, gelang das unglaubliche. Und das kann man – meine ich - so sagen, er hatte immer ein Ziel vor Augen und setzte dies auch ziestrebig durch. Seine Einstellung war und ist es bis heute – entweder ganz oder gar nicht.
Nach 72 Jahren, seit Gründung des Vereins, war er es, der dem Obst-und Gartenbauverein e.V. zu einem schönen Gelände inklusiv Gartenhaus verhalf.
Dank seiner unermüdlichen Schaffenskraft und unter Mithilfe zahlreicher Mitglieder enstand das kleine Paradies.

Er war es auch, der Schnittkurse, Lehrgänge, Vorträge und die Ausflüge organisierte. Im Jahr 2003 wurde Adolf Kreß zum Ehrenvorstand ernannt. Sein Wirken und Engagement zieht sich bis heute durch unsere Reihen – egal welches Anliegen oder Fragen wir haben, Adolf Kreß ist immer zur Stelle und hilft uns in allen Angelegenheiten. So hoffen wir Ihn noch lange bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon heute mit Ihm zusammen das 100-jährige zu planen aber vorallem zu feiern,

A.I.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.