Radtour nach Marbach

Schwanenfamilie auf dem Neckartal-Radweg bei Lauffen Fotograf: Günther Reitz, Ort: Lauffen (Foto: Günther Reitz)
Am Sonntag, 29. Juni 2014 trafen sich trotz schlechter Wettervorhersage 7 Wagemutige in Talheim zur Radtour der Aktivgruppe Talheim nach Marbach ein. Die abwechslungsreiche und von der Länge her anspruchsvolle Tour führte zunächst nach Lauffen und dann auf dem Neckartal-Radweg durch rebenreiche Landschaft, vorbei an den Felsengärten bei Hessigheim, bis Mundelsheim. Weiter am Fuße von extremen Weinberg-Steillagen ging der Radweg über Pleidelsheim und Freiberg nach Marbach. Nach einem Zwischenstopp im Biergarten radelte die Gruppe an der Murr entlang nach Steinheim. Ab hier ging es nun auf der stillgelegten Bahntrasse durch das idyllische Bottwartal nach Beilstein. Malerische Landschaftsbilder boten sich auf diesem Weg mit den Burgen Lichtenberg und Hohenbeilstein im Hintergrund an. Auf dem nun folgenden Schozachtalradweg erreichte die Gruppe über Auenstein und die Oettinger Mühle, in der noch eine kurze Kaffeepause eingelegt wurde, den Ausgangspunkt in Talheim. Da das Wetter nach anfänglichen Regenschauern stündlich besser wurde, kamen die Teilnehmer trocken und auch unversehrt nach 69 Kilometer am Ziel an. G.R.
Eingestellt von: Günther Reitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.