Akkordeoverein Oedheim

Beiträge zum Thema Akkordeoverein Oedheim

Musik & Kultur
6 Bilder

Akkordeonverein Oedheim
Mitreißender Auftritt beim Gemeinschaftskonzert

Unser Auftritt beim Gemeinschaftskonzert hat nicht nur uns viel Spass und Freude bereitet, sondern auch den vielen Besuchern des Bürgerzentrums in Brackenheim. Vier Orchester aus dem Bezirk Unterer Neckar zeigten die Vielseitigkeit des Akkordeons. Der Akkordeonverein Oedheim 1991 e.V. durften nach der Pause die zweite Programmhälfte eröffnen. Trotz zahlenmässiger "Unterlegenheit" überzeugten wir mit unserem dynamischen, akzentuierten Spiel und Musikalität, welches das Publikum mit anhaltendem...

  • Oedheim
  • 17.07.23
Musik & Kultur

Lindenbaumfest des AVOE
Lindenbaumfest des Akkordeonverein Oedheim

Am 09.07.2023 fand bei sehr warmen Temperaturen die Einweihung unseres gespendeten Lindenbaums, zu unserem 30. Jubiläum am Hallenbad in Oedheim, statt. Mit vielen leckeren Kuchen, Musik und guter Laune wäre das Fest in der Kochertalschule genial gewesen. Doch leider war es vielen an diesem Nachmittag einfach zu heiß! Bei den treuen Besuchern möchten wir uns, sowie bei den Helfern, recht herzlich bedanken und hoffen auf größeren Ansturm bei folgenden Veranstaltungen.

  • Oedheim
  • 10.07.23
Freizeit
Spieler 2021
3 Bilder

30 jähriges Jubiläum des Akkordeonverein Oedheim

Am 12. April 2021 feiert der A.V.Ö. 30 Jähriges und damit Anlass genug um zurückzublicken. Es war am 12. April 1991 als sich 46 Personen trafFen um den Akkordeon Verein Oedheim 1991 e.V. zu gründen. Der A.V.Ö. entstanden aus der Akkordeonabteilung des Musikvereins.So wurde Günter Klotz, bisheriger Leiter der Akkordeonabteilung, zum 1. Vorsitzenden des A.V.Ö. Auch unser Ausbilder und Dirigent Martin Banholzer wechselte zum A.V.Ö. und setze seine sehr gute musikalische Arbeit dort fort. Das...

  • Oedheim
  • 07.04.21
Freizeit
Corona Special Set

Corona Special Report

All die Jahre hat der Akkordeonverein Oedheim, jedes Jahr  zu Ihrem Jahreskonzert im November, einen Tastenreport mit Berichten der übers Jahr verteilten Aktionen und Konzerten mittels Unterstützung vieler Firmen, durch Werbeanzeigen, einen Jahresrückblick entworfen! Dieses Jahr wollte der AVOE, die eh schon stark finanziell strapazierten Firmen nicht um Unterstützung bitten. Trotz allem sollte aber auch dieses Jahr ein ganz besonderer und auch lustiger Report entstehen. Der Corona special...

  • Oedheim
  • 29.11.20
Freizeit
Melodica AG beim AVOE

Vorspiel Nachmittag beim Akkordeonverein Oedheim

Die Kinder der Melodica AG von der Kochertalschule hatten am 09.07.2017 ihren ersten „großen Auftritt“. Trotz tropischer Temperaturen war das Haus der Vereine gut gefüllt um den kleinen Künstlern zu lauschen. Den Auftakt machten die Kinder der Melodica AG mit dem Stück „Erdbeertorte“ welches mit viel Applaus bedacht wurde. Danach brachten die Kinder in 2-er Gruppen noch etwas zu Gehör um dann zum Abschluss nochmals gemeinsam zu musizieren. Enorm was sie in knapp 5 Monaten gelernt haben....

  • Oedheim
  • 12.07.17
Freizeit
1. Orchester beim Vatertagsfest
2 Bilder

Vatertagsfest des Akkordeonverein Oedheim

Bei herrlichem Frühsommer Wetter fand unser schon traditionelles Fest an Himmelfahrt statt. Nachdem alles aufgebaut war, kamen auch schon die ersten Besucher. Gegen Mittag füllte sich der Festplatz vor der Kochana mit Oldtimer Traktoren und Besuchern aus Nah und Fern. Für das leibliche und musikalische Wohl wurde besten gesorgt. Auch die Kinder wurden in einem Zelt mit Basteln und Spiele beschäftigt, damit die Eltern mal in Ruhe ausspannen konnten. Über die Mittagszeit übernahm der HCN die...

  • Oedheim
  • 26.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.