Arzt

Beiträge zum Thema Arzt

Freizeit
Foto: Bild von Heide Böllinger
9 Bilder

Ausflugstipp für Groß und Klein
Ein faszinierender Mann - ich hätte ihn gerne persönlich kennengelernt

Ein kleines Ding, welches sich an meinen Ohren festhält und an meine Nase klammert hat mich zu einer etwas längeren Zwangspause verdonnert. Meiner großen Leidenschaft am Abend "meine stimme" durchzusehen und Beiträge zu lesen musste ich einstellen - es strengte meine Augen zu sehr an. Da ich mich schon lange für Justinus Kerner interessiere und auch schon viel über ihn gelesen hatte beschloss ich eine Führung im Kernerhaus bei Herrn Dr. Liebig zu machen. An zwei Tagen besuchte ich das...

  • Bad Friedrichshall
  • 02.09.23
Bildung & Soziales
Foto: Bilder von Shining Eyes
8 Bilder

Shining Eyes Bericht
Quak-Quak & Kikeriki, Eier für unsere Kinder!

In der Waldorfschule Heilbronn wurde im Mai 2023 ein Sponsorenlauf für Shining Eyes durchgeführt, wobei die Schüler unglaublich engagiert viele Runden rannten und eine stattliche Summe zusammengetragen hatten. Dafür sollen nun Enten, Hühner und Ziegen in den Familien angeschafft werden, damit es mehr Eier und Eiweiß im Speiseplan gibt. Dies wurde auch sogleich umgesetzt. Zunächst mussten die Entenställe fertiggebaut werden und dann gab es eine Schulung durch unseren Landwirt Srikanta, der dann...

  • Flein
  • 01.08.23
Ratgeber
Dr. Stefan Kircher

Beratung für Herzkranke findet im Diakonischen Werk wieder statt

Nach einer längeren Sommerpause findet die Sprechstunde zu kardiologischen Themen ab Montag, den 9. Oktober wieder statt. Dr. Stefan Kircher berät im Diakonischen Werk Heilbronn, Schellengasse 7-9 jede Woche am Montag zwischen 9:30 Uhr und 12:00 Uhr in der individuellen Sprechstunde. Das Beratungsangebot richtet sich an Menschen mit Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, nach Infarkt, Operation, Stent- oder Schrittmacherimplantation. Vielen Patienten ist Dr. Kircher als langjährig...

  • Heilbronn
  • 21.09.17
Ratgeber

Volkskrankheit Erkältung: Das richtige Training für das Immunsystem

Schnupfen, Husten, Unwohlsein: Erwachsene leiden laut Statistik drei bis fünfmal im Jahr an einer Erkältung. Hochsaison ist dabei die dunkle, nasskalte Jahreszeit im Herbst und Winter. Doch das heißt nicht, dass man die restlichen Monate verschont bleibt. Am besten man beugt durch Stärkung des Immunsystems vor – und zwar das ganze Jahr. Auslöser und Verlauf Auch wenn der Name es vermuten lässt, kommt eine Erkältung nicht zwangsläufig von Kälte. Die Übeltäter sind meist Rhinoviren. Über die...

  • Heilbronn
  • 15.03.17
Ratgeber
Die Podiumsdiskussion bildete den Abschluß der Fachtung ARGE der Selbsthilfegruppen für Suchtkranke in Weinsberg

40 Jahre ARGE Selbsthilfegruppen

Der Kreuzbund Heilbronn e. V. nahm mit vier Gruppenleitern und Helfern, darunter auch die Vorstandsmitglieder Ladislaus Toth und Markus Rieger, am Fachtag ARGE der Selbsthilfegruppen für Suchtkranke e. V. Region Heilbronn - Franken teil. Diese begeht in diesem Jahr ihr 40jähriges Jubiläum und organisierte aus diesem Anlaß im Festsaal des Klinikum am Weisenhof in Weinsberg diese interessante Veranstaltung. Der Begrüßung von Dr. Thomas Heinrich folgten Vorträge aus verschiedenen Sichtweisen. So...

  • Weinsberg
  • 15.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.