besen

Beiträge zum Thema besen

Freizeit
Kegler am Steinernen Tisch

Berlichinger Kegler wandern vom Steinernen Tisch nach Siebeneich

die Oktoberwanderung führte die Kegler zum Steinernen Tisch nahe Schwabbach. Wanderführer Gerhard Wolf sorgte für eine grosse Überraschung. Auf dem Parkplatz erwartete die Kegler den in Berlichingen aufgewachsenen Polizeihauptkommissar a.D. Günther Stecher. Der ehemalige Polizeichef von Öhringen zeigte sich erfreut über die bekannten Gesichter und mit Brezeln, Wurst, Kaffee und Wein aus seinem Kofferraum wurde gemeinsam gefrühstückt. Gestärkt wurde über den Weissen Weg und Zwillingseichenweg...

  • Schöntal
  • 14.10.22
Freizeit
Wer so viel leistet, darf sich auch mal richtig feiern lassen. | Foto: Frank Stroh

Auch die ehrenamtlichen Lotsen müssen mal richtig feiern

Zwei Jahre lang hat Corona unser aller Leben massiv eingeschränkt, jetzt war auch mal Zeit um richtig zu feiern. Der Kreisverband Heilbronn hatte seine ehrenamtlichen Sozialrechtslotsen zu einem „Dankeschön-Besennachmittag“ nach Stetten geladen und auch ein Teil der Eppinger Lotsen hat mitgefeiert. Lange Zeit waren unserer Beratungsstellen, zumeist die örtlichen Rathäuser, nicht zugänglich, Kontaktdaten mussten erfasst werden, Tische und Schreibmaterialien nach jedem Kontakt desinfiziert...

  • Eppingen
  • 05.05.22
Freizeit
29 Bilder

Rundwanderung von Weinsberg über den Schweinsberg.

Heute sind wir vom Bahnhof Weinsberg über die Waldheide, zum Schweinsberg, zum Köpfer, zum Jägerhaus und durch den alten Steinbruch und dann wieder zurück nach Weinsberg. Im Jägerhaus haben wir eine Kaffee und Teepause gemacht. Die Shlusseinkehr machten wir im Besen in Weinsberg. Die Länge der Wanderung waren 17 km.

  • Weinsberg
  • 27.11.21
Freizeit
Musik und nette Gespräche - Endlich wieder möglich.
5 Bilder

Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken

Dieses Zitat, welches Johann Wolfgang von Goethe zugesprochen wird, erfüllte der VdK-Ortsverband Eppingen mit Leben. Zum traditionellen Besennachmittag trafen sich fast 50 VdK Mitglieder und Gäste aus Eppingen und Schwaigern Sonnenbergbesen in Stetten. Bei angenehm sommerlichen Temperaturen waren die Tische im Außenbereich schnell „den Coronaregeln entsprechend“ belegt. Das VdK Duo Emil und Manni aus Leingarten brachten mit Ihrer Musik die VdK‘ler innerhalb kürzester Zeit in eine tolle...

  • Eppingen
  • 03.09.21
Freizeit
Einbahnstraße zum 1. Drive In Besen in Forchtenberg

Drive IN Besen in Forchtenberg

Corona macht erfinderisch. Der 1. Drive In Besen im ganzen Hohenlohekreis wurde am Wochenende vom Rebenhof Fröscher in Betrieb genommen. Vom Freitag, 10.04. bis zum Sonntag 12.04.2020 konnte man auf der Rückseite der Alten Kelter in Forchtenberg sein Besenessen abholen. Es wurde dafür extra eine Einbahnstraße geschaffen. Eine tolle Idee, die sehr gut angekommen ist, warten wir ab, ob wir diese Gelegenheit noch einmal bekommen?

  • Forchtenberg
  • 13.04.20
Freizeit
Endlich an der Ungers Mühle
2 Bilder

Rückblick Besenwanderung vom 12.01.2020

Nachdem die Wowas am Bahnhof Weinsberg von der Ortsgruppe sehr herzlich begrüßt wurden, ging es mit der Stadtbahn nach Wieslensdorf, wo sich noch weitere Wanderer dazu gesellten. Monika Breusch führte die Truppe zur Beerlesspitz Hütte, über die Weinberge des Zeilbergs zum jüdischen Friedhof und über das Wiesental nach Affaltrach. Vom Schloss aus, an der Johanniskirche und der Synagoge vorbei wurde ein kurzer Abstecher zum Grabmal des letzten Subpriors der Johanniter gemacht. Nach viereinhalb...

  • Neuenstadt
  • 16.01.20
Freizeit
2 Bilder

Rückblick Besenwanderung vom 20.10.2019

Nach der Begrüßung durch die Wanderführer und Erklärung zur Tour starteten die Wowas bei strahlendem Sonnenschein zu ihrer 11 Kilometer langen Wanderung. Vorbei am Waldsee ging es stetig bergauf zum ehemaligen Steinbruch und anschließend zur Grill- und Schutzhütte von Siebeneich. Nach einer kurzen Pause und tollem Panorama Ausblick ging es durch die Weinberge hinunter nach Siebeneich, wo sich noch Wanderfreunde dazugesellten. Im zuvor reservierten Eisenbähnle Besen-Banzhaf wurden bei bester...

  • Neuenstadt
  • 25.10.19
Freizeit
27 Bilder

Anno Dazumal - Schönes und Altes und viele Kürbisse

Vor einigen Tagen war ich mit meiner Familie zur Einkehr beim Besen Kühner in Neckarsulm/Dahenfeld. Das ist ein Aussiedlerhof der nur zweimal im Jahr geöffnet hat, nämlich, wenn Spargelzeit ist und jetzt im Oktober, wenn es Wild gibt. Der Besen ist noch bis einschließlich Sonntag geöffnet und ich kann ihn nur empfehlen. Vom Parkplatz aus, auf den Weg zur Lokalität, sieht man schon jede Menge Kürbisse. Hunderte von Kisten stehen bereit zur Auslieferung an regionale Lebensmittelmärkte. Auch Gäste...

  • Bad Friedrichshall
  • 18.10.19
Freizeit
Von links, Christina, Lena, Elke, Rolf und Tanja Holzwarth
3 Bilder

Wanderung mit Partner in den Besen SpundlochN

Nach einer Stunde Wanderung durch die Weinberge hatten 51 Landfrauen/Landmänner die Spesenwirtschaft Spundloch erreicht und wurden begrüßt herzlich willkommen liebe Landfrauen und Partner. Von Christina, Lena, Tanja, Elke und Rolf Holzwarth würden wir verwöhnt. Zuerst gab es selbstgemachten Apfel/Kirschkuchen mit Sahne und Kaffee, danach ein gutes Viertele oder zwei vom Weingut Holzwarth und von der Besenkarte  verschiedene Köstlichkeiten. Es war gelungener Nachmittag und Abend.  CD

  • Brackenheim
  • 28.02.19
Freizeit
Die ersten Gäste sind schon vor dem Bus in Stetten angekommen. | Foto: A.Spörle
7 Bilder

Tolle Stimmung beim „Sommerfest“ des VdK Ortsverbands Eppingen

Zum traditionellen Sommerfest des Ortsverbandes trafen sich über 40 VdK Mitglieder, und Gäste aus Eppingen und Gemmingen im Sonnenbergbesen in Stetten. Gemeinsam mit dem Omnibusbetrieb Hettler hatte der Ortsverband in diesem Jahr die Fahrtstrecke des Busses erweitert und zusätzliche Haltestellen eingerichtet – Somit konnten noch mehr VdK’ler und Gäste die Busanreise nach Stetten in Anspruch nehmen und das Auto zu Hause stehen lassen. Bei schönstem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen waren...

  • Eppingen
  • 01.07.18
Politik
Ein Blumenstrauß als Dank für besondere Verdienste am Wasserturmfest. v.l.n.r.: Harald Pfeifer, Edith Hager, Markus Rieger

Winterfeier und Helferfest

Der Böckinger Besen war einmal mehr Treffpunkt für die Winterfeier in Verbindung mit dem Helferfest des SPD Ortsverein Böckingen. Neu war der Termin und somit auch die Umbenennung des festlichen Anlasses. Zelebriert wurde zum ersten Mal die Winterfeier, anstatt der gewohnten Weihnachtsfeier. Um möglichst vielen Genossinnen und Genossen den Besuch zu ermöglichen wurde die Veranstaltung bewusst vom Dezember in den Januar verlegt. Mit einer größeren Besucherzahl als in den vorangegangenen Jahren...

  • Heilbronn
  • 15.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.