Bundesvolkstanztreffen Berlin

Beiträge zum Thema Bundesvolkstanztreffen Berlin

Freizeit
Geselliges Beisammensein gehörte für die Volkstänzer in Berlin auch dazu.
3 Bilder

Besonderes Erlebnis

Berlin. Der Volkstanzkreis Heilbronn e.V. war zum Bundesvolkstanztreffen 2016 nach Berlin eingeladen. Die Teilnahme war ein besonderes Erlebnis, denn mit ca. 500 Teilnehmern gemeinsam zu tanzen ist schon überwältigend. Aus vielen Teilen Deutschlands kamen die Gruppen angereist, boten traditionelle Tänze dar und vermittelten so ihr Kulturgut. Es war eine bunte Vielfalt, bei der man auch einmal erleben konnte, was über das eigene Einzugsgebiet hinaus getanzt und gepflegt wird. Ein großes Lob...

  • Heilbronn
  • 27.10.16
Freizeit
Mit Zwei-, Vier- und Achtpaarkreisen wurde das Volkstanzjahr im Bürgerhaus Heilbronn-Sontheim im Raum Heilbronn beendet.
2 Bilder

13. Herbsttanzfest des Volkstanzkreis Heilbronn e.V.

Unter dem Motto "Kommt, tanzt mit uns" hatte der Volkstanzkreis Heilbronn e.V. am 15. Oktober in das herbstlich geschmückte Bürgerhaus in Böckingen eingeladen. Mit Akkordeon, Geigen und Kontrabass gestaltete die Volkstanzmusik Wolfgang Kaiser den musikalischen Rahmen. Mit einfachen und auch etwas schwierigeren Tänzen, ließen die Besucher das musikalische Volkstanzjahr im Raum Heilbronn ausklingen. Ein besonderer Leckerbissen waren die "Runden für Könner". Die kleinen Tänzer forderten die...

  • Heilbronn
  • 24.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.