Dankeschön

Beiträge zum Thema Dankeschön

Bildung & Soziales
Spendenübergabe | Foto: Heidi Plöger
3 Bilder

Micha von der Rampe
Kurzauftritt beim Familienfest mit einer Spende im Gepäck

Mit 1250 Euro als Spende kam Micha von der Rampe zum Familienfest des Kinder- und Jugendhospizdienstes. Die Kinder haben große Augen gemacht. Ein Junge sagte: "Das war einer meiner schönsten Tage in meinem Leben!" - er ist ein großer Fan vom Micha und hat sich über seine Lieder und die gute Stimmung sehr gefreut. Wir sagen Dankeschön, Micha, dass du uns und unsere Arbeit unterstützt. Damit sind solche Aktionen überhaupt erst möglich.

  • Heilbronn
  • 05.02.24
Bildung & Soziales
Bild: von links: Simone Warsitz und Kerstin Lanig  | Foto: Stiftung

Dankeschön
Privates „Danke-Fest“ zugunsten „kleiner Helden“

Nach ihrer überstandenen Krebsbehandlung bedankte sich Simone Warsitz mit einem „Danke-Fest“ bei all ihren Freunden, Bekannten und natürlich bei ihrer Familie. „Ich habe während meiner Krankheit so viel Unterstützung erfahren, da wollte ich mit all jenen das Leben feiern! Ich habe mir immer vorgestellt, wie schlimm so einer Erkrankung für kleine Kinder sein muss, die das noch nicht verstehen. Daher habe ich gleichzeitig um Spenden für die „kleinen Helden“ gebeten.“, erklärte Simone Warsitz ihr...

  • Heilbronn
  • 25.01.24
Musik & Kultur
Foto: Autana Stiftung gGmbH
4 Bilder

Jahresabschlussevent der Autana Stiftung gGmbH im Theater Heilbronn mit „Sindbad der Seefahrer“

Ein Jahr ist vorbei und vergangenen Samstag, den 16.12.2023 war es endlich wieder soweit. Die gemeinnützige Autana Stiftung GmbH bedankt sich herzlich beim Rotary Club Heilbronn-Neckartal, der wieder einen tollen Theaterbesuch ermöglicht hat. Insbesondere nach den letzten Jahren war der Theaterbesuch nun ein ganz besonderes Abschlussevent für unsere Kunden, deren Familien und Betreuer der Autana Stiftung gGmbH. Das vergangene Jahr konnte mit dem spannenden und kreativen Stück „Sindbad der...

  • Heilbronn
  • 18.12.23
Bildung & Soziales
Foto: Heidi Plöger
2 Bilder

Einen Tag für den Kinderhospizdienst
Sport-Union NSU und Audi Mitarbeiter helfen Familien

Neckarsulm. Die Sport-Union Neckarsulm – Tischtennis hat die Kinder und Eltern des Malteser Kinder- und Jugendhospizdienstes zu einem gemeinsamen Vormittag bei Spiel und Spaß in die Tischtennishallen eingeladen. Unterstützung beim Spiel bekamen die Kinder und Jugendlichen von 10 Mitarbeitern der AUDI AG. Gemeinsam wurden Spiele gespielt, getobt, gerannt, Muffins und Kuchen gegessen und auch kleine Wettkämpfe ausgefochten. Nach 3 Stunden gemeinsamen Spiels wurde für alle noch eine Grillwurst...

  • Heilbronn
  • 28.09.23
Bildung & Soziales

Der Kinder- und Jugendhospizdienst ist stolz!
8.Klasse der Monte Sole Realschule spendet 500 Euro

Heilbronn. Im Rahmen des sozialem Projektes "Alltagskultur, Ernährung und Soziales"  hat die 8.Klasse der Monte Sole Realschule eine stolze Summe von 500 Euro erwirtschaftet. Verantwortlich  für das Projekt waren 5 Schülerinnen. Gemeinsam mit der ganzen Klasse entschieden sie sich den Erlös an den Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser zu spenden. Bei der Spendenübergabe wurde zum Dank Spendenurkunden am die 5 verantwortlichen Schülerinnen überreicht. Wir danken für die Unterstützung....

  • Heilbronn
  • 13.07.23
Musik & Kultur

Liederkranz Eberstadt
Dankeschönfest beim Liederkranz Eberstadt

Die Vorstandschaft des Liederkranz Eberstadt hat zum Dankeschönfest eingeladen. Der Einladung sind leider nicht ganz so viele gefolgt, wie wir gehofft hatten. Das mag an den Temperaturen liegen, vielleicht auch daran, dass an dem Wochenende ziemlich viel los war. Dieter Harfensteller und Harald Keicher hatten schon samstags Tische und Bänke aufm Stückle bereitgestellt, schön hergerichtet unter dem großen Nussbaum. Unter dem ließ es sich auch bei den vorherrschenden hochsommerlichen Temperaturen...

  • Eberstadt
  • 13.07.23
Freizeit

Landfrauenverein Michelbach

Am 25.09.2022 konnten die Landfrauen in der herbstlich geschmückten Sporthalle in Michelbach zahlreiche Gäste zum gemütlichen Verweilen bei Kaffee und Kuchen begrüßen. Vielen Dank dem Musikverein Michelbach, der diese Veranstaltung musikalisch umrahmte. Den Gästen bot sich ein reichhaltiges Kuchenbuffet, wofür sich die Landfrauen bei allen Kuchen-Spendern, sowie auch bei allen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken. Die Landfrauen aus Sindringen haben uns ebenfalls mit Kuchenspenden...

  • Öhringen
  • 28.09.22
Freizeit

Ein herzliches Dankeschön verbunden mit den besten Wünschen ...

Endlich finde ich nun auch mal Zeit ... krankheitsbedingt in der Familie ... allen lieben Menschen hier ein herzliches DANKESCHÖN zu sagen. Für einen Jahresrückblick 2021 in Bildern und Worten fehlt mir echt die Zeit, da ich auch noch seit einer Woche eine an PMV erkrankte Jungtaube zu päppeln habe. Obwohl das Jahr 2021 für uns alle nicht einfach war und mehr oder weniger der Schatten von Corona darüberhing bzw. noch -hängt , hat es mich doch nach der Rückkehr hier in die Community, nach...

  • Künzelsau
  • 21.12.21
Freizeit
2 Bilder

Das Herz der Rosenauschule hüpft vor Freude

Im Rahmen der Helfer-Herzen-Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ spendete der dm-Drogeriemarkt dem Förderverein der Rosenauschule „Helfende Hände“ 672 Euro. Der dm-Drogeriemarkt will mit dieser Aktion ehrenamtlich arbeitende regionale Vereine und Projekte unterstützen, die dieses Jahr keine Einnahmen verbuchen konnten. Mit dieser Spende unterstützt der Förderverein unterschiedliche Schulaktivitäten, wie zum Beispiel Autorenlesungen und Theaterstücke. Darüber hinaus werden von ihm Sozialpreise vergeben,...

  • Heilbronn
  • 14.10.20
Natur
21 Bilder

Danke, Danke, herzlichen Dank an alle Landwirte, Weinbauern und an die Gemeinden

Egal wen ich treffe, wir bleiben hier stehen, schauen und schwätzen, ja saugen richtig die roten, weißen, gelben Farbpunkte auf und genießen.   Deshalb ein herzliches Dankeschön an die Weinbauern, die Blumenwiesen anlegen; an die Landwirte die am Rand der Felder wilde Kräuter und Blüten stehen lassen; an die Obstbauern, die, natürlich auch für die Bienen, Hummeln und alle Bestäuber, Blumensamen sähen. Diese Blumenfelder sind so schön anzusehen, ein absoluter Kontrast zwischen den aufgeräumten...

  • Bretzfeld
  • 16.05.20
Natur
Drei Tauben werden in einer Pflegestelle in Kün-Nagelsberg gepäppelt, der rechts auf dem Foto mit dem geknickten Schwanz hat ein "Klotzbeinchen" amputiert bekommen.

Die Künzelsauer Stadttauben sagen herzlichen Dank

In sporadischen Abständen spenden liebe Tierfreunde mal kleinere als auch größere Summen an Geld auf das Konto bei der Sparkasse Hohenlohekreis e.V. DE36622515500220029050 oder per PayPal taubenfreunde-kuen@web.de Da wir von diesen warmherzigen Menschen keine Adresse haben um uns persönlich bedanken zu können, möchten wir diesen Weg wählen und unsere Täubchen ein Dankeschön ausdrücken lassen: DANKE dafür, dass wir durch euch ein Zuhause haben, das Künzelsauer Taubenhaus,DANKE dafür, dass wir...

  • Künzelsau
  • 23.02.20
Freizeit

Jahresrückblick und Dank an das Bürgertreff-Team.

Weihnachtlich und gemütlich dekoriert war der Raum des Bürgertreffs Neckarsulm, der für die 51 Ehrenamtlichen nur durch ganz enges Zusammenrücken ausreichte. Der Bürgertreff hatte eingeladen, um Allen herzlich für die geleistete Arbeit zu danken. Den Verantwortlichen ist bewusst, wie wertvoll so eine engagierte Gruppe an Aktiven ist. Herbert Emerich begrüßte die Gäste und erläuterte den Anwesenden die Gründe für seinen Rücktritt. Er bedankte sich für die Unterstützung in den zurückliegenden...

  • Neckarsulm
  • 08.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.