Felsengärten

Beiträge zum Thema Felsengärten

Sport
9 Bilder

Wandertour zu den Felsengärten

Trotz leichtem Nieselwetter konnten wir  unsere monatliche Tour mit 25 tapferen Wanderer zu den Felsengärten antreten. Start und Ziel war beim Schloß Liebenstein. Durch Ottmarsheim hindurch, ging es Richtung Käsbergkanzel. Auf etwa 250 kleinen Steinstufen führt der schmale Weg runter zum Aussichtsplatz. Trotz trübem Wetter war die Rundum-Aussicht einigermaßen gut. Durch die steilen Weinberge ging es weiter nach Hessigheim, wo wir den Aufstieg zu den Felsengärten erreichten. Wieder in Richtung...

  • Untergruppenbach
  • 02.11.21
Freizeit
3 Bilder

Wanderung SAV OG Talheim

Neun wanderlustige trafen sich am 01.08.202 auf dem Parkplatz in der Bachstrasse und haben spontan beschlossen, statt der geplanten Wanderroute eine Alternative zu wandern. Kurzentschlossen fuhren wir nach Ottmarsheim. Von dort aus ging es OHNE Regen !! durch die Weinberge hinab und hindurch, mit einem wunderbaren Blick auf die Neckarschleife zu den Hessigheimer Felsengärten. Der Wanderweg führte uns hinauf in die Felsengärten und belohnte uns mit einer tollen Aussicht auf den Neckar und das...

  • Talheim
  • 04.08.21
Freizeit
Steile Felswände ließen die Wanderer klein erscheinen, reizten aber auch zum Erforschen und Erkunden

Durch die Hessigheimer Felsengärten

Etwas Selbstvertrauen gehört schon dazu, wenn man an einem Tag, an dem durch die Bank weg Regen angesagt ist, zum vereinbarten Treffpunkt an der Seewiese geht. Aber die Wanderführer Gertrud und Olaf Norkus stießen dort auf immerhin vier wohlgelaunte Wanderer, die sich trotz soliden Landregens auf die Fahrt Richtung  Besigheim machten. Am Startpunkt beim Freibad hatte sich jedoch das Wetter so weit beruhigt, dass man bei leichtem Nieselregen vorbei an der Felsengartenkellerei an den Aufstieg zu...

  • Neuenstein
  • 09.09.19
Freizeit
Die Schleife ist am Prallhang entlang durchwandert, nun biegt der Fluss wieder ab.
10 Bilder

Heute war weniger mehr

Gesundheitliche Gründe zwangen d‘ Gaby das geplante, aber leider sehr anstrengende Wanderwochenende mit dem DAV Bietigheim auf der Alb abzusagen. Ein Sonntag ganz ohne Bewegung geht aber nicht. Deshalb wollten die beiden Wanderführer bei der Enzschleifen-Wanderung des Schwäbischen Albvereins, OG Weinsberg mitgehen. Also fuhren sie spontan nach Vaihingen-Roßwag, wo es am Parkplatz in der Flößerstraße losgehen sollte. Leider war dort alles voll geparkt und kein Weinsberger in Sicht. Ein wenig...

  • Heilbronn
  • 11.06.17
Natur
Ausblick vom Kreuzberg in Besigheim über das Neckartal nach Hessigheim
Fotograf: Gabriele Eckle, Ort: Besigheim | Foto: Gabriele Eckle
5 Bilder

Botanische Wanderung in den Felsengärten

Am 10.06. (Freitag) um 17:00 Uhr trafen sich 6 Wanderer an der Felsengartenkellerei in Hessigheim. Die Wanderung führte erst über die Neckarbrücke, von der aus man einen tollen Blick auf die Felsengärten hat. Hoch zum Kreuzberg und dann den Höhenzug oberhalb des Naturschutzgebietes entlang konnten die Wanderer tolle Ausblicke auf den Neckar genießen. Die Salenkanzel bietet einen ganz besonderen Blick nach Hessigheim. Wegen des Regens der letzten Tage musste die Gruppe dann ein Stück an der...

  • Heilbronn
  • 17.06.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.