festgottesdienst brucknermesse

Beiträge zum Thema festgottesdienst brucknermesse

Freizeit
Kath. Kirchenchor Bad Rappenau

Kirchenchor Herz-Jesu umrahmt Festgottesdienst am 2. Weihnachtstag

Der Festgottesdienst am zweiten Weihnachtsfeiertag in der Herz-Jesu-Kirche Bad Rappenau wurde traditionsgemäß vom Kirchenchor unter der Leitung von Andreas Schmid feierlich umrahmt. Schmid hatte dazu Teile aus der Choral-Messe von Anton Bruckner ausgewählt, die von Bruckner als junger Musiker 1844 komponiert worden war. Da die Sätze in sich sehr viel Innigkeit und Wärme aufweisen, wurde die Messe 1941 vom Salzburger Domkapellmeister Prof. Josef Meßner vervollständigt und mit Orgelbegleitung...

  • Bad Rappenau
  • 28.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.