Foto-/Medientechnik

Beiträge zum Thema Foto-/Medientechnik

Freizeit
3 Bilder

Schule für Gestaltung beteiligt sich am 5.2. an „Bildung öffnet Türen“ des KBZ

„Dieses Mal müssen unsere Interessenten die Türen öffnen, damit wir mit ihnen in Kontakt treten können!“ Wie in jedem Jahr beteiligt sich die Schule für Gestaltung an der Aktion „Bildung öffnet Türen“, die am 5.2. von 16 bis 19 Uhr am gesamten Kolping Bildungszentrum Heilbronn stattfindet. So werden in den Bereichen Grafik-Design und Foto-Medientechnik derzeit zahlreiche Abgaben mit Zeichnungen, Layouts und und Fotos der Schüler*innen gesammelt, um die Schulpräsentation zu überarbeiten. „In...

  • Heilbronn
  • 25.01.21
Ratgeber
2 Bilder

Online-Information an der Schule für Gestaltung

Da aufgrund der Corona-Pandemie die traditionellen und beliebten Infoabende an der Schule für Gestaltung derzeit nicht stattfinden können, berät die Schule Interessenten mit einem Online-Angebot. Der nächste Termin findet am 26. Januar von 18 - 20 Uhr statt. Es werden Informationen zu den Berufskollegs Grafik-Design und Foto-Medientechnik vermittelt sowie individuelle Fragen besprochen . Schüler*innen mit mittlerer Reife können entweder eine dreijährige schulische Berufsausbildung zum...

  • Heilbronn
  • 20.01.21
Freizeit
5 Bilder

Vorbereitungs- und Schnupperkurse an der Schule für Gestaltung jetzt auch online!

Grafik-Design und Foto-Medientechnik von zu Haus ausprobieren! Die Vorbereitungskurse Grafik-Design und die Schnupperkurse Foto-Medien-Technik an der Schule für Gestaltung werden online angeboten. So ist es Interessent*innen möglich, bequem und sicher von zu Hause aus teilzunehmen. Vorab erhalten Teilnehmer*innen per Post kostenlos die Erklärung zur Handhabung, die Aufgabenbeschreibungen mit einfachen Beispielen sowie etwas Arbeitsmaterial. Am Kurstag vermitteln die Dozent*innen direkt aus der...

  • Heilbronn
  • 08.01.21
Freizeit
Erwin Weigend,  Variante 01
5 Bilder

Blau gezauberter Himmel mit Zuckerwatte und Baum

Der Himmel ist nun so strahlend blau,  wie er tatsächlich war! EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN MEINE HELFER - Weitere Versionen, gerne auch verfremdet oder kreativ verändert, sind willkommen  : ) Keinen Moment hatte ich daran gezweifelt,  dass mein 'Hilferuf' bald erhört wird - und tatsächlich sind schon mehrere bearbeitete Fotos eingegangen, weitere kommen vielleicht noch. Dass es die Arbeit des Fotografen erschwert, wenn das Bild im JPEG- Format vorliegt, habe ich erst bei dieser Gelegenheit...

  • Künzelsau
  • 05.04.19
Freizeit
4 Bilder

Alles Käse(kuchen) oder: BEIM BACKEN LÄUFT ALLES RUND

Hier ist nochmal das 'künstlerische' Foto, das ich neulich als Schnappschuss eingestellt habe (der gewählte Effekt heißt Pop-Art) und dazu das eher unspektakuläre Original. Plus ein Hinweis auf den 'Inhalt' des Kuchens - ein Drittel der Käsekuchenfüllung habe ich mit selbstgemachter Birnenkonfitüre angereichert ... mhhh, ich freue mich schon wieder auf's Frühstück!   Zum Rezept für den Käsekuchen: https://meine.stimme.de/kuenzelsau/ratgeber/koestl...

  • Künzelsau
  • 28.03.19
Freizeit
3 Bilder

Ausstellung der Schule für Gestaltung zu 10 Jahre Haigern live!

Einladung zur Vernissage auf die Inselspitze Heilbronn Das Festival Haigern live! feiert in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen. Von Anfang an dabei war die Schule für Gestaltung des Kolping-Bildungszentrums Heilbronn. Schülerinnen und Schüler haben das Festival fotografisch und medientechnisch begleitet. Die besten Fotos werden in einer Ausstellung auf der Inselspitze Heilbronn, Friedrich-Ebert-Brücke 1, gezeigt.  Die Vernissage findet am Sonntag, 08. Juli 2018 um 11:00Uhr statt....

  • Heilbronn
  • 02.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.