Gartenbau

Beiträge zum Thema Gartenbau

Freizeit

Die LAGA lebt weiter

Rechtzeitig zur Erinnerung an die Eröffnung der Landesgartenschau 2016 in Öhringen erneuert der Freundeskreis von ihm betreute Einrichtungen in der Cappelaue. Die Schreinerei Walter in Pfedelbach war seinerzeit als Gewinner aus einem Wettbewerb mit von dort entworfenen Bänken hervorgegangen, die zunächst im Ausstellungsgelände und später im BAG-Garten aufgestellt wurden. Über 5 Jahre hatte der Zahn der Zeit bei Wind und Wetter daran genagt und die Standfestigkeit in Mitleidenschaft gezogen....

  • Öhringen
  • 08.03.21
Politik
Arbeitsmittel: Bagger fahren durfte Susanne Bay bei ihrem Praktikum nicht.
4 Bilder

Schwerarbeit Gartenbau

Sommerzeit ist für Susanne Bay Baustellenzeit: Um in der Praxis zu erleben, worüber sie sonst verhandelt und diskutiert, steht mindestens ein Praktikums-Termin pro Jahr in ihrem Kalender. „Ich will wissen, was die Menschen auf den vielen Baustellen im Land leisten und meine Erkenntnis ist auch diesmal: Respekt vor allen, die bei jedem Wetter unter allen Bedingungen draußen anpacken.“ In der bisher heißesten Woche des Jahres ging es mit Sicherheitsschuhen und Schirmmütze auf die Baustelle beim ...

  • Heilbronn
  • 25.07.18
Freizeit
Blumenschmuck
6 Bilder

Sommerfest 2017

Vom 08.07. - 10.07.2017 feierten wir unser Sommerfest. Viele sind unserer Einladung gefolgt und so konnten wir in unserem Lehr- und Mustergarten zahlreiche Gäste zu unserem Sommerfest begrüßen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die sich für uns Zeit genommen haben und in irgend einer Weise zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben, sei es durch Ihren Besuch bei uns, bei allen, die bei der Vorbereitung, beim Auf- und Abbauen und all denen, die uns immer wieder bereitwillig leckeren Kuchen...

  • Gundelsheim
  • 19.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.