Goldmedaillen

Beiträge zum Thema Goldmedaillen

Sport
Neun Turnerinnen der TSG Heilbronn konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen.
von links nach rechts vorne: Mina Kuru, Amelia del Gaiso, Julia Genesius, Evelyn Gligor,
hinen: Maira Jahic, Luisa Senda, Leonie Horn, Lola Grube, Fiona Hehn.
3 Bilder

Gaumeisterschaften Turnen
TSG Turnerinnen belegen alle Finalplätze

Bei den Meisterschaften des Turngaus Heilbronn in Ellhofen, haben sich 17 Turnerinnen der TSG Heilbronn für den nächsten Wettkampf, dem Regionalfinale Nord qualifiziert. Dort turnen die Mädchen der Turngaue Rems-Murr, Ost-Württemberg, Hohenlohe und Heilbronn. Im höchsten Wettkampf konnte die TSG mit den Turnerinnen Luisa Senda, Leonie Horn, Lola Grube, Ellen Köhler, Maya Illg und Alissa Laas alle 6 Finalplätze belegen. Neele Hohenauer und Finja Heinrich haben das Finale knapp verfehlt. Bei den...

  • Heilbronn
  • 07.03.23
Sport
Die coolen Schwimmer der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm
4 Bilder

Niklas Lohmann bleibt bei Special Olympics Kiel unter den Zeiten der Weltspiele Los Angeles 2015 

BSG schwimmt mit 8 Gold-, 4 Silber- und 2 Bronzemedaillen überragend Bereits in der Schule hat Trainerin Daniela Potocean vielen die ersten Schwimmzüge beigebracht. Inzwischen trainiert sie zweimal wöchentlich mit den Leistungsschwimmern der BSG im Aquatoll. In verschiedenen Disziplinen trat nun ein neunköpfiges Schwimmteam bei den Special Olympics in Kiel gegen die Besten aus ganz Deutschland an. Aus einer tollen Mannschaftsleistung stachen vor allem Mara Deininger, Niklas Lohmann und Annika...

  • Neckarsulm
  • 21.06.18
Sport
5 Bilder

Erfolgreiche Schwimmer der BSG Neckarsulm bei den Special Olympics Bodensee Games

Bei diesem länderübergreifenden Wettkampf traten am ersten Septemberwochenende Sportler aus Süddeutschland, Österreich, der Schweiz und Lichtenstein gegeneinander an. Nach der Eröffnungsfeier in St. Gallen, wurden an den folgenden Tagen die Schwimmwettbewerbe im österreichischen Dornbirn ausgetragen. Die zehn Teilnehmer der BSG Neckarsulm traten jeweils bei zwei Einzelwettbewerben und an und waren auch bei 3 Viererstaffeln vertreten. Die erfahrenen Schwimmer Mara Deininger, Maxi Reinhardt,...

  • Neckarsulm
  • 05.09.17
Freizeit
Niko Kappel begeistert noch mehr als die Goldmedaille
3 Bilder

„Wenn du groß bist, musst du arbeiten!“

Paralympicsieger Niko Kappel an der FSAS Mit dieser Aussage hatte der Goldmedaillengewinner von Rio de Janeiro im Kugelstoßen, Niko Kappel, die künftigen Absolventen der Werkrealschule und der Realschule der Freien Schule Anne-Sophie Künzelsau überrascht. Er ergänzte schmunzelnd seine Aussage: „das sagte mein Vater immer zu mir. Doch er hatte nicht recht, denn heute bin ich immer noch nicht groß und muss trotzdem arbeiten!“. Niko Kappel ist 1,40 m groß und startet als Leichtathlet in der...

  • Künzelsau
  • 29.03.17
Sport
Das erfolgreiche Team der Behindertensportgemeinschaft Neckarsulm e.V.
3 Bilder

Goldregen für die Schwimmer der BSG Neckarulm e.V.beim inklusiven Landesschwimmfest in Nürnberg

Schwimmer der BSG kehren mit 21 Medaillen zurück Das war echt der Hammer, was unsere Schwimmer beim Landesschwimmfest in Nürnberg abgeliefert haben. Trainerin Daniela Potocean kann mit viel Zuversicht auf die Landesspiele nach Offenburg im Mai 2017 schauen. Ihre Schwimmer und Schwimmerinnen sind in absoluter Topform und voll auf ihre Wettkämpfe fokussiert. Besonders beeindruckend waren die Leistungen in den beiden Staffelwettkämpfen, wo Gold in 4x25m und 4x50m Freistil errangen. Pech hatte an...

  • Neckarsulm
  • 16.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.