Heilbronn Horkheim

Beiträge zum Thema Heilbronn Horkheim

Freizeit
Dachreiter von Horkheim
29 Bilder

Horkheim
Spaziergang in Horkheim

Heute wollte ich mir endlich mal die Burg in Horkheim anschauen. Ich war wohl schon oft in Horkheim, aber die Burg hatte ich bisher noch nicht besucht. Als Erstes ist mir natürlich der Dachreiterbrunnen ins Auge gefallen. Die Horkheimer haben diesen Namen bekommen, weil wohl ein Bürger vor Angst vor seinen Steuerschuldnern aufs Dach geklettert ist, und dort auf dem Dachfirst wie ein Dachreiter gesessen hat. Die Burg ist vom Brunnen aus gleich zu sehen. Und schöner als ich gedacht hätte. Man...

  • Heilbronn
  • 11.02.23
Freizeit
default
27 Bilder

Heilbronn Horkheim Renovierung der evangelischen Kirche Luftbilder aus 2018, 2019 und 2020

Es war ein langer Prozess mit der Renovierung der evangelischen Kirche in Heilbronn Horkheim. Die Luftbilder entstanden während der Renovierung im Jahr 2018/2019 sowie nach Fertigstellung im Jahr 2020. Auch der tolle Kirchengarten welcher zu vielerlei Festivitäten Outdoor einlädt, konnte aus der Luft dargestellt werden. Begeben Sie sich also auf eine Zeitreise von 2018 - 2020. In dieser Zeit entstanden auch die spektakulären Wolkenbilder über Horkheim und der Schleuse. Außerdem sieht man in...

  • Leingarten
  • 05.10.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.