Herbststimmung

Beiträge zum Thema Herbststimmung

Natur
Zwei Rottöne auf einmal | Foto: Stefan Seiz
13 Bilder

Rot rot rot
Leuchtendes Rot im Herbst

Die Farbe rot ist vom Herbst nicht wegzudenken. Ob als kräftiger Farbton im Kontrast mit anderen Grundfarben oder als dunkler Ton eines Blattes in den letzten Zügen oder als Hauptmotiv oder als (Hinter-)Grundfarbe des Bildes. Vieles ist möglich, was sich auch an der Vielzahl an Bildern widerspiegelt.

  • Brackenheim
  • 19.11.23
Natur
Foto: alle eigene Fotos / Nikon Z6
10 Bilder

Herbstzeit
Fototour durch den Biberacher Wald

Ich lieb' den Herbst mit seinem Licht, er spielt mit Farben und verspricht, dass alles immer wieder neu entstehe und nichts sich vergebens im Kreise drehe. Was auch so golden in den Himmel steigt, und uns den rechten Weg zeigt, in diesem Licht lässt sich gut wohnen, Bestreben wird sich irgendwann doch lohnen. (von J.M.Wysser). Hier eine kleine Sammlung meiner Herbstfotos.

  • Heilbronn
  • 17.11.23
Freizeit
Die Aussichten auf Helfenberg | Foto: E. Rosendorf
6 Bilder

Wanderung, Jahrgang, Wetter
Trotz immer wieder Schauer über 15 km gewandert

Die Bilder der Herbstfarben entschädigen auch für schlechtes Wetter. Der LJG 1948/49 wanderte um Helfenberg und hatte dabei wahrscheinlich die letzte Chance tolle Herbstfarben zu genießen. 10 Wanderer hatten trotz Schauer eine wunderbare Wanderung die mit 15,5 km doch sehr ansehnlich war. Trotz des miesen Wetters hat sich diese Wanderung gelohnt da der LJG nach der Devise wandert: es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung!

  • Lauffen
  • 17.11.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
9 Bilder

Herbstspaziergang
Die Schönheit der Natur sehen

Es kriselt überall - das Weltgeschehen erschreckt uns alle... Überall spürt man die Instabilität und die Verunsicherung der Menschen und trotzdem sollten wir genau jetzt die Schönheit der Natur sehen die uns umgibt, beglückt und zufrieden macht. Ich habe euch ein paar Bilder vom Pfühlpark mitgebracht - vielleicht bekommt ihr auch Lust auf einen Herbstspaziergang und erlebt die Schönheit der Natur.

  • Bad Friedrichshall
  • 15.11.23
Natur
Foto: Ulrich Seidel
18 Bilder

Herbstwanderung
Der Bleichsee im Herbst - Wanderung bei Löwenstein

Die Wandertour ging vom Wanderparkplatz beim Bleichsee los. Von dort sind es noch gute 500m bis zum Bleichsee. Für fast Mitte November war noch relativ viel Laub an den Bäumen. Als dann zwischen 9 und 10 Uhr die Sonne rauskam, konnte ich die Herbststimmung am See sehr genießen. Das schöne bunte Laub und das weiche warme Licht liesen Freude aufkommen. Immer wieder komme ich gerne hier. Es ist für mich Natur pur und eine Oase der Ruhe. Nach einigen Bildern am See ging es durch den Wald weiter in...

  • Löwenstein
  • 12.11.23
Natur
Folge dem Weg | Foto: Sabrina Kliewer
23 Bilder

Herbst Wanderung Pilze Farben
Kleine Herbstwanderung

Jetzt im Herbst muss man immer wieder schauen, wenn das Wetter einen doch ein bisschen verwöhnt. Und dann muss man schnell seine Kamera und Wanderschuhe schnappen und nach draußen gehen. Mit Sonnenschein ist ein Herbstwald einfach fantastisch. Und so viele Pilze habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Ich war sehr begeistert wie viele teilweise auf einem Fleck zu finden waren oder sich ganz klein auf den Waldboden vor mir versteckt haben. Je mehr Zeit man hat umso mehr kann man mit dem Licht...

  • Untergruppenbach
  • 04.11.23
Freizeit
Foto: Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall
11 Bilder

Mein Tipp fürs Wochenende
Öhringen im Hohenloheland - ein Schloß - ein schöner weitläufiger Park - Tiere und eine wundervolle Natur im bunten Herbstgewand

Heute lade ich euch recht herzlich zu einem Herbstspaziergang ein. Viele Bäume und Sträucher haben schon ein buntes Blättergewand - gelb, rot und orange leuchten die Herbstfarben - leise raschelt das bunte Laub unter den Füßen. Kommt - heute machen wir einen Ausflug und genießen einen schönen, kurzweiligen Nachmittag in Öhringen.

  • Bad Friedrichshall
  • 03.11.23
Freizeit
Unser Start der Tour: Katzenbachsee | Foto: E. Rosendorf
8 Bilder

Jahrgang, Wanderung, Männer, Frauen
Bestes Herbstwetter und gleich drei Seen im Zabergäu

Der LJG 1948/49 und seine Gäste hatten bei dieser Wanderung bestes Herbstwetter mit schönen Herbstfarben die zum Bestaunen der Landschaft einluden. Katzenbachsee, Ehmetsklinge und der Michelbach See waren die Stationen dieser Wanderung bei der 8 Personen dabei waren und knappe 12 km hinter sich brachten. Die unterschiedlichsten Farben in der Landschaft waren an diesem Tag schon beeindruckend.

  • Lauffen
  • 02.11.23
Natur
Das historische Wengerthäuschen am Wartberg  | Foto: Moni Bordt
2 Bilder

Ein Klassiker im Herbst
...mit der Kugel neu präsentiert...

Das Herrschafts-Weinberghaus "Garten-Bellvedere" wurde im Jahr 1888 erbaut, wie ein Hinweisschild am benachbarten Weinberghäuschen preisgibt. Die nachfolgende Inschrift ist dort zu diesem historischen Weinberghäuschen nachzulesen: "Vom Wohlstand der Herrschafts-Wengerter künden die aufwendigen Weinberghäuser, die im 18. und 19. Jahrhundert entstanden. Ein Beispiel dafür ist die kleine Villa im Gewann Obere Ried, ein Steinbau mit heizbarem Festraum für 10 bis 20 Personen. Über die Terrasse wölbt...

  • 30.10.23
Natur
Blattstruktur | Foto: Sabrina Kliewer
19 Bilder

Herbst Farben Rot Gelb Leuchten
Die Farben des Herbstes

Es gibt kaum eine schönere Zeit als den Herbst. So vielfältig und kunterbunt hat er viel zu bieten. Wenn er in seinen schönsten Farben leuchtet und die Sonne scheint, dann kann man die Natur in einer ganz besonderen Atmosphäre erleben. Dann zieht es mich ganz besonders nach draußen um all die Farbenvielfalt festzuhalten.

  • Leingarten
  • 29.10.23
Natur
das schöne Kochertal🍂🍁😍 | Foto: Ralf Röser
46 Bilder

**🍁KOCHER-JAGST-TRAIL // KOCHER STEIG🍁** TEIL 2
**🍁🍂Rundwanderung vom Steinerner Tisch in Döttingen aus🍂🍁**

Gestern haben wir eine fantastische Rundwanderung gemacht (ca. 13km). Startpunkt war der Wanderparkplatz Steinerner Tisch in Döttingen. Von da aus ging es Richtung Kocherstetten. Irgendwann sind wir den Berg hoch bis auf eine Ebene. Von da aus sind wir dann Richtung Rüblingen gelaufen. Seitlich am Steinbruch vorbei sind wir dann zum Wanderparkplatz zurück gelaufen. Die Wege waren ein Traum, die Farben, die Gerüche, einfach herrlich. Der Herbst ist einfach die schönste...

  • Hohenlohe
  • 29.10.23
Natur
Start am Steinernen Tisch | Foto: Ralf Röser
48 Bilder

**🍁Kocher-Jagst-Trail // Kocher Steig🍁** Teil 1
**🍁🍂Rundwanderung vom Steinerner Tisch in Döttingen aus🍂🍁**unbedingt Teil 2 anschauen!

Gestern haben wir eine fantastische Rundwanderung gemacht (ca. 13km). Startpunkt war der Wanderparkplatz Steinerner Tisch in Döttingen. Von da aus ging es Richtung Kocherstetten. Irgendwann sind wir den Berg hoch bis auf eine Ebene. Von da aus sind wir dann Richtung Rüblingen gelaufen. Seitlich am Steinbruch vorbei sind wir  dann zum Wanderparkplatz zurück gelaufen. Die Wege waren ein Traum, die Farben, die Gerüche, einfach herrlich. Der Herbst ist einfach die schönste...

  • Hohenlohe
  • 29.10.23
Natur
Foto: Kai Weyreter

Herbstrot
Farbenfrohes Kochertal

Ein Baum im Herbstrot im Vordergrund und das Kochertal mit seinen farbenfrohen Weinbergen von Criesbach im Hintergrund. 🍁🍂🍁 Dazu noch ein wolkenreicher blauer Himmel 🌤️

  • Ingelfingen
  • 27.10.23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.