Historische Mordfälle

Beiträge zum Thema Historische Mordfälle

Freizeit

Aus den Akten der Kriminalpolizei. Historische Mordfälle aus der Region

"Kein Vater kann seine Kinder so lieb haben wie ich, und deshalb musste ich sie töten. Sie sollten nicht so leiden, wie ich gelitten habe. Man redet immer so viel von Rassenhygiene; ich habe gehandelt und praktische Rassenhygiene betrieben." Mit diesen Worten umschrieb Ernst Wagner, der erste Amokläufer der deutschen Rechtsgeschichte, im Jahr 1913 vor dem Landgericht Heilbronn die Motivation, seine Frau und die vier Kinder umzubringen und danach in Mühlhausen 12 weiteren Menschen das Leben zu...

  • Heilbronn
  • 07.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.