in Künzelsau

Beiträge zum Thema in Künzelsau

Natur
Es braut sich etwas zusammen über dem Kochertal.
5 Bilder

Am Tag, als der erste Regen kam ...

Im Kochertal beziehungsweise in Künzelsau hat es nach der großen Hitze das erste Mal am 10.08. leicht und wenig geregnet. Trotzdem, jeder, ob Mensch, Tiere oder Pflanzen waren dankbar für jeden einzelnen Regentropfen. Ich habe von unserer Wohnung in Nagelsberg aus einige Bilder geknipst ... durchs Fenster und  wie sich auf unserer Terrasse langsam das kostbare Nass von oben in einer kleinen Wasserlache sammelte.  Nie hätte ich mir träumen lassen, dass ein bisschen Regen solch emotionale Gefühle...

  • Künzelsau
  • 28.08.22
Natur
Ein Männlein steht ... nein nicht im Walde, sondern oberhalb des Ganerbengymnasiums in der Rabatte am Parkplatz.
26 Bilder

Macht Arbeiten Outdoor im tristen November denn Spaß? Ja!

Jeden Mittwoch müssen wir bei jedem Wetter, egal ob Regen oder Sonne, in vielen Regionen des Hohenlohekreises ECHOs austragen. Ich selbst verteile im Gebiet um Nagelsberg und im Süden von Künzelsau. Am vergangenen Mittwochnachmittag schien es ein freundlicher, sonniger Herbsttag zu werden, und so packte ich meine Kamera nebst den ECHO-Zeitungen in den Verteilerwagen  ganz nach dem Motto: "Wenn nicht jetzt, wann dann? Die Möglichkeit goldgelb oder rot beblätterte Bäume in der Herbstsonne und...

  • Künzelsau
  • 12.11.21
Freizeit
@Anneliese, schau mal ... schneebedeckte Hänge durch die Christrose besehen. Über der Christrose der kleine Weiler Scheurachshof.
4 Bilder

Schnee-Impressionen von Nagelsberg aus gesehen

Heute Nachmittag habe ich von unserer Dachterrasse aus mal die weißen Felder und Wiesen am Kocher und die schneebedeckten Dächer von Künzelsau und Umgebung mit der Kamera festgehalten. Aber auch meine selbstgestaltete "Schneeimpression" in der Diele, die jetzt ausgesprochen gut zum Outdoorbereich passt, darf nicht fehlen.

  • Künzelsau
  • 13.01.21
Natur
Unserem Puschelchen geht es inzwischen recht gut.

Taubenfreunde Künzelsau e.V. päppeln Tauben auf und sorgen für eine saubere Innenstadt

Vor circa 2 Wochen wurde in Gaisbach eine halbverhungerte, weiße Latschentaube von Kindern eingefangen und zusammen mit ihrer Mutter zu einer Taubenfreundin nach Nagelsberg gebracht. Latschentaube nennt man eine Taube, der infolge einer Qualzucht Kielfedern rund um die Beinchen unten wachsen. Sie war so schwach, dass sie nicht fliegen konnte. Nach der Erstversorgung mit Trinkwasser und artgerechtem Körnerfutter in einer Transportbox erholte sich die kleine Schönheit zusehends und konnte am...

  • Künzelsau
  • 12.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.