Jagsttalbühne Möckmühl

Beiträge zum Thema Jagsttalbühne Möckmühl

Freizeit
Was macht der da?
3 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Probenbericht, Möckmühl

Was ist das denn? Geht die dem tatsächlich an die Wäsche? Na, das ist ja ein Früchtchen! Noch nicht trocken hinter den Ohren, gerade zur Jungmutti des Jahres gewählt und dann nichts wie Unsinn im Kopf. Tatsächlich, da fliegen ja bereits die Schuhe quer durch den Rathauskeller und eh man sich’s versieht, steht der gute George-Alex in seiner spitzenmäßigen Designunterwäsche in seinem „Trödelladen“ von Wohnung. Wie konnte es soweit kommen? Geht das so weiter? - Keine Angst, auf den Buchhalter ist...

  • Möckmühl
  • 11.02.19
Freizeit
3 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl - Kellertheater

Bleib doch zum Frühstück - Komödie von Gene Stone & Ray Cooney Regie: Michael Dier Louise Hamilton ist siebzehn, chaotisch, rotzfrech - und hochschwanger. Mit diesen Eigenschaften stellt sie die wohl geordnete Welt des neununddreißgjährigen Spießbürgers George Clark auf den Kopf. Das Chaos ist vorprogrammiert - es fliegen die Fetzen. Doch langsam aber sicher gewinnt ein Gefühl bei Louise die Oberhand. Sie spürt Geborgenheit. Und George? Der traut sich und seinen Empfindungen nach einer...

  • Möckmühl
  • 04.01.19
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl- Freilichttheater, Krimikomödie, Am Ruchsener Tor

Agatha Christies Hobby ist Mord Kriminalstück von Florian Battermann Regie: Alexander Lademann Stanley West ist ziemlich speziell. Als Mensch wie auch als Schauspieler. Er mag englisches Wetter, trinkt fast nie Alkohol und wandert gerne. Nicht zu erwähnen braucht man, dass er selbstverständlich auch nicht raucht. Kurz: Er ist ein Mensch, der sich in so ziemlich allem von dem unterscheidet, was in Theaterkreisen gegen Ende der 1950er Jahre einfach zum guten Ton gehörte. Als er dann gleich zu...

  • Möckmühl
  • 15.04.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl - Kellertheater

Werbung? Wer braucht denn schon Werbung. Die Schauspieler rund um die Regisseurin Daniela Augustin-Kraus brauchen sie nicht. Denn bereits vor der Premiere ihres diesjährigen Stückes: Hexenschuss oder der Bandscheibenvorfall waren sämtliche Vorstellungen bis auf ganz wenige Einzelkarten ausverkauft. Was sich die fleißigen Laien natürlich zu Herzen nahmen und flugs eine Zusatzvorstellung anboten. Doch zwei Tage nach Veröffentlichung dieses Angebots waren auch hier bereits alle Karten verkauft....

  • Möckmühl
  • 15.03.18
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl probt im Rathauskeller den Hexenschuss

Hexenschuss oder Der Bandscheiben-Vorfall (A Slip of the Disc) Eine Farce von John Graham. Ins Deutsche übertragen von Paul Overhoff   Regie: Daniela Augustin-Kraus Was tut ein Liebhaber, wenn er in der Badewanne seiner verheirateten Geliebten mit einem Hexenschuss festsitzt? Das alleine ist schon ein Alptraum, doch wenn der Liebhaber auch noch ein bekannter Moralapostel ist, wird die Sache ganz besonders delikat. Es wäre das totale Desaster, wenn die Öffentlichkeit von den amourösen...

  • Möckmühl
  • 08.12.17
Freizeit
4 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl feiert Premiere mit Nichts als Kuddelmuddel am Ruchsener Tor

Was war das denn? Es regnet und alle sind geblieben! Ja, das Wetter spielte absolut keine Rolle beim TEam um MichaelSiegl und Isolde Stifter. Und es spielte vor allem auch beim Publikum keine Rolle. Die Premiere war einfach spitze! Es machte den Beteiligten und den Zuschauern Riesenspaß, dieses absolut geordnete Chaos, das sich da in 90 Minuten auf derBühne abspielte. Es wurde gezankt, gemoppt, getrunken und mit Seilen herumgefuchtelt. Ach, klar und es wurde auch geknutscht und eifersüchtig...

  • Möckmühl
  • 03.07.17
Freizeit
Wozu braucht Axel einen Strick?
3 Bilder

Jagsttalbühne Möckmühl Freilichtttheater am Ruchsener Tor

Er humpelt, der Frank, der als Fred den Herrn Buchfink spielt. Seine Füße schmerzen, weil die Schuhe zu klein sind. Aber deswegen gleich derart aus der Spur zu sein? Man möchte ihm zurufen, trinken ist keine Lösung, ziehe lieber die Schuhe aus. Ach, Blödsinn, Frank trinkt ja nicht als Herr Buchfink, nein, er trinkt als Fred, denn als Fred kann er seinen Text nicht, den er als Herr Buchfink kennen müsste. Zu kompliziert? Tja, dann wissen es wenigstens alle, dass die Schauspieler in diesem Sommer...

  • Möckmühl
  • 18.05.17
Freizeit

Jagsttalbühne Möckmühl Zusatztermin Kellertheater

Die Schauspieler um Daniela Augsutin-Kraus habe so begeistert, dass die Komödie - Was zählt, ist die Famile - ausverkauft ist. Doch weil die Guten ihr Publikum nicht enttäuschen möchten, gibt es was obendrauf. Am Mittwoch, dem 29. März 2017 geben Peter, Desi, Alex, Freddy, Claudi und Tina noch einmal alles. Wer das Stückchen rund um die liebe Famile noch nicht gesehen hat, der besorgt am besten gleich seine Karten. Wie bekannt beim Reisbüro Strässer in Möckmühl.

  • Möckmühl
  • 15.03.17
Freizeit

Premiere des Kellertheaters der Jagsttalbühne Möckmühl

Ihr ward einfach SPITZE!!! Die Premiere und das erste Spielwochenende haben wieder einmal bestätigt, dass ihr es einfach drauf habt. Genial, dieses Stückchen um Fürsorge und Liebe, das Festhalten und Loslassen, das jeder von uns in der einen oder anderen Form schon einmal erlebt hat. Ein großes Dankeschön an Daniela Augustin-Kraus, die es wieder einmal geschafft hat, aus diesen sechs Darstellern das Beste heraus zu kitzeln. Sogar beinahe akzentfreies Hochdeutsch. Wir ziehen den Hut vor diesem...

  • Möckmühl
  • 04.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.