Kienbaum

Beiträge zum Thema Kienbaum

Sport
Mika Wagner, Milan Hosseini, Matthieu Teiser und Daniel Wörz (v.l.n.r.) beim gemeinsamen Training im Sportzentrum Berlin-Hohenschönhausen.

Bundeskaderlehrgang mit Wagner und Teiser

Im Bundesleitungsstützpunkt Kienbaum fand vom 8.5. – 13.5.2017 der P Kader Lehrgang für Nachwuchsturner mit Mika Wagner und Matthieu Teiser von der TG Böckingen statt. Unter der Leitung des Bundesnachwuchstrainers, Jens Milbradt, wurden täglich zwei Trainingseinheiten mit dem Schwerpunkt Lerntraining an den Geräten, sowie Vorbereitungstraining mit Kraft und Beweglichkeit, absolviert. Zwischen den Trainingseinheiten wurden die anfallenden Schulaufgaben erledigt. Fragen über eine sportgerechte...

  • Heilbronn
  • 12.05.17
Sport
Mika Wagner von der Turngemeinde Böckingen trainiert eifrig um weiterhin im Bundeskader zu bleiben.

Kadertest erfolgreich absolviert

Das Bundesleistungszentrum in Kienbaum (Berlin) war Anfang März Schauplatz des Kadertests für Nachwuchsturner im Alter von 9 - 14 Jahren. Hier traf sich die Auswahl der besten Akteure aus dem gesamten Bundesgebiet. Mika Wagner von der Turnschule Heilbronn / Turngemeinde Böckingen absolvierte das anstrengende Programm und konnte sich erfolgreich für den Bundeskader empfehlen. Der emsige Talheimer bewies wieder einmal seine Leistungsstärke, die er auf den Punkt abzurufen versteht. Unter den zehn...

  • Heilbronn
  • 05.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.