Kocher

2 Bilder

Morgendliches Frühlingskonzert am Muttertag

Bad Friedrichshall: Grundschule | Am Muttertagmorgen erkundete eine kleine Gruppe Vogelliebhaber unter der Leitung des Ornithologen des NABU Bad Friedrichshall Paul Haag die heimische Vogelwelt entlang des Salinenkanals zwischen der Hübsch-Jörgen-Siedlung und dem Kocher-Wehr in Hagenbach. Begleitet von Kuckucksrufen und dem abwechslungsreichen Gesang von Nachtigallen, Mönchs- und Klappergrasmücken führte der Weg durch die dichte Ufervegetation, in der sich...

1 Bild

Am Kocher bei Kochertürn

Gerhard Hölzel
Gerhard Hölzel | Neckarsulm | am 16.04.2017 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kanu-Club Hohenlohe auf dem Kocher

Kanu-Club Hohenlohe e.V.
Kanu-Club Hohenlohe e.V. | Neuenstein | am 14.03.2017 | 29 mal gelesen

Nach einem außergewöhnlich trockenen Winter freute sich am Sonntag der Kanu-Club Hohenlohe über ausreichend Wasser im Kocher und über frühlingshafte Temperaturen. 10 Paddler im Alter zwischen 12 und 72 Jahren fuhren am Sonntag mit ihren Kajaks von Schwäbisch Hall nach Braunsbach. Die Bedingungen auf der 15 km langen Strecke waren nach langer Zeit mal wieder perfekt für die Vereinskanuten. Denn seit Oktober führten Kocher und...

1 Bild

Sonnenaufgang in Morsbach am Kocher 1

Rüdiger Reingräber
Rüdiger Reingräber | Künzelsau | am 03.03.2017 | 53 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Schlittschuhlaufen auf dem Kocher in Forchtenberg

Gunter Schmetzer
Gunter Schmetzer | Forchtenberg | am 31.01.2017 | 86 mal gelesen

Die Wetterprognosen für Montag und die folgenden Tagen waren nicht verheißungsvoll. Am Sonntag, 29.01.2017, die letzte Chance einmal auf dem zugefrorenen Kocher zu stehen? Wann hat man schon einmal diese Gelegenheit. Nur gut dass man immer alles mit der Kamera festhält. Das letzte Mal als der Kocher zugefroren war und man darauf Schlittschuhlaufen konnte, war am 11.01.2009, also fast genau vor 8 Jahren. Wenn ich so die Bilder...