Lieblingsplatz

Beiträge zum Thema Lieblingsplatz

Natur
3 Bilder

Samira
Endlich entdeckt

Nach über 10 Jahren hat Samira endlich entdeckt dass der Kratzbaum noch ein Bettchen hat. Und es nun zu ihrem Lieblingsplatz erkoren. Zuvor hat keine der Katzen dieses Bettchen jemals auch nur angeschaut.

  • Untergruppenbach
  • 08.11.22
Natur
am hinteren See
7 Bilder

Fotospaziergang am Seeloch in Lauffen - mein Lieblingsort in Lauffen

Wenn es mal schnell in schöne Natur und Landschaft gehen soll ohne weit zu fahren, schnapp ich mir mein Fahrrad und meinen treuen Begleiter - meinen Foto - und fahr zum Seeloch. Obwohl ich da mindestens 1 mal pro Woche bin, gibt es immer wieder was Neues zu entdecken und wenn das ganze Gebiet nur unter anderem Licht zu betrachten ist. Seit ca. 3 Wochen ist mein Highlight die Kanadagänsefamilie zu beobachten. Immer wieder kann ich mich an dem schönen Fleckchen Natur direkt vor der Haustüre...

  • Lauffen
  • 30.05.20
Freizeit
Waldenburg
5 Bilder

Mein Lieblingsplatz Stadt Waldenburg mit Schloss Waldenburg

Nicht weit von Gaisbach entfernt, liegt am Rande der Waldenburger Berge die Stadt Waldenburg. Auf einem Bergsporn erhebt sich das Schloss Waldenburg mit seinem Bergfried. Die gut erhaltene Stadtmauer und die Wehrtürme zeugen von der geschichtlichen Vergangenheit. Waldenburg ist ein anerkannter Luftkurort und bietet eine abwechslungsreiche Landschaft, in der man Ruhe und Erholung findet. Mir gefällt besonders der Blick auf das Waldenburger Schloss. Mich reizt es, das Schloss in den...

  • Künzelsau
  • 13.12.18
Freizeit
8 Bilder

Der Heuchelberg in Leingarten

Mein Lieblingsplatz, da musste ich nicht lange überlegen, das ist der Heuchelberg mit seinem Wartturm. Den kenne ich zu allen Jahreszeiten und aus allen Richtungen. Aber auch der Blick vom Heuchelberg ist immer wieder schön, hier sieht man in welch herrlicher Gegend wir leben. Eines meiner liebsten Hobbys ist das Reisen, ich fahre gerne weg um das Fremde kennen zu lernen. Aber genau so schön ist wieder zurück kommen und schon von weitem grüßt der Heuchelberg.

  • Leingarten
  • 13.12.18
Natur
Ausblick vom Paradies "Panorama Breitenauer See"
8 Bilder

Mein Lieblingsplatz ist das Paradies

Mein Lieblingsplatz ist das Paradies. Das Paradies liegt auf dem Hundsberg zwischen Obersulm-Eschenau und Obersulm-Eichelberg. Von diesem Aussichtspunkt hat man eine sagenhafte Sicht. Er ist zu Fuß oder mit dem E-Bike für mich sehr gut zu erreichen. Alle Ortschaften im Weinsberger Tal sind je nach Wetterlage zu sehen, bis hin zum KKW-Heilbronn. Auch der Dampf der Zuckerfabrik in Offenau und des AKW in Neckarwestheim ist zu sehen. Bei Nebel im Tal wird alles noch interessanter, wenn die...

  • Obersulm
  • 06.12.18
Freizeit
6 Bilder

Mein Lieblingsplatz

Es ist gar nicht so einfach, sich auf einen Platz, nämlich den "Lieblingsplatz" festzulegen. Ich wohne in Bad Friedrichshall, die auch die "Drei Flüsse Stadt" genannt wird. Durch unsere Stadt fließt der Neckar, der Kocher und die Jagst. Ich habe mich schon immer im und am Wasser sehr wohl gefühlt. Deshalb nach einiger Zeit der Überlegung, ist für mich mein Lieblingsplatz die Kocherspitze. Das ist die Stelle wo der Kocher in den Neckar mündet. Von mir zuhause brauche ich ca 10 Minuten zu Fuß, um...

  • Bad Friedrichshall
  • 01.12.18
Freizeit
19 Bilder

Besinnliche Adventszeit?

Ja tatsächlich, endlich wieder zur Besinnung gekommen...….. Gestern war ich gerade dabei, den weihnachtlichen Türkranz zu schmücken und dachte bereits darüber nach, was ich bis zum 1. Advent und in der Adventszeit noch alles erledigen sollte. Vieles wirbelte durch meinen Kopf - zu vieles. Das fühlte sich schon wieder nach Stress an. Wie jedes Jahr. Eigentlich sollte die Adventszeit doch eine Zeit der Besinnung sein - also, warum heute, kurz vor dem 1. Advent, nicht mal was anders machen als die...

  • Bad Rappenau
  • 30.11.18
Freizeit
2 Bilder

Schloss Liebenstein in Neckarwestheim

Neckarwestheim verbinden viele mit dem Kernkraftwerk, doch es gibt hier eine wunderschöne Schloßanlage. Hier kommen Golfer nicht nur zum Golfspielen, sicherlich genießen die auch das schöne Schloss zwischen den Weinbergen. Zum Schloss gehört der Bergfried, verschiedene alte Gebäude, teilweise schon wunderschön gerichtet. In der Schlosskapelle haben schon viele Paare sich getraut und im Hotel gefeiert. Wir mögen unser Schloß Liebenstein, waren schon mit vielen Freunden dort, mal mit oder ohne...

  • Neckarwestheim
  • 28.11.18
Freizeit

Mein Lieblingsplatz

Unsere blaue Bank! Sie ist in die Jahre gekommen. Viele Generationen hat sie überdauert. Früher strahlte sie in weißem Glanz – viele Male bekam sie einen neuen weißen Anstrich – zuletzt wurde ein blauer Farbenrest verwendet. Das Holzgerüst wurde immer wieder fest genagelt, der Unterbau aus Eisen hielt bis heute. Die Geschichte dieser Bank ist eine Familiengeschichte – jeder hat auf der Bank schon Platz genommen. Früher stand die Bank hinter unserem Haus am Gemüsegarten. Unsere Oma Anna pflanzte...

  • Bad Friedrichshall
  • 19.11.18
Natur
4 Bilder

Mein Lieblingsplatz

Ich habe lange überlegt, welcher Ort wohl mein Lieblingsplatz ist. Es gibt viele Orte, die mir gefallen, was die Entscheidung gar nicht so leicht gemacht hat.  Mir gefallen Orte mit tollen Aussichten, Orte, an denen Wasser fließt - ob es jetzt ein Fluss ist oder ein kleiner Bach - und natürlich Wälder. Gerade letzteres vermisse ich jedoch am meisten, seit ich im November letzten Jahres von Wüstenrot nach Auenstein gezogen bin. In Wüstenrot hatte ich schon immer sehr viel Wald um mich, ob...

  • Heilbronn
  • 18.11.18
Natur
4 Bilder

Lieblingsplatz auf 49 Grad 7`28``Nord / 9 Grad 23`13``Ost

Meinen Standort habe ich euch schon verraten. Ich bin der Liebling einer ganzen Region. Auf meinen ca. 40 ha Wasserfläche lässt es sich prima segeln, schwimmen und paddeln. Bei mir fühlen sich hunderte Wasservögel sehr wohl. Sie wohnen im Schilfgürtel und ziehen regelmässig Nachwuchs groß. Ich werde umarmt von Weinbergen, der Ortschaft Weiler und dem Breitenauer Hof. Dem verdanke ich auch meinen Namen.  Jetzt wird es Winter. Für mich beginnt die Erholungsphase. Wellness für den See sozusagen....

  • Weinsberg
  • 18.11.18
Natur
Ein toller Ausblick über das Heilbronner Land: Der Wartberg ist mein derzeitiger Lieblingsplatz. Wenn ich dort unterwegs bin, lasse ich meinen Alltag zurück und genieße einfach die beruhigende Atmosphäre und schönen Wege, die er bietet.

meine.stimme-Gewinnspiel: Mein Lieblingsplatz

An meine.stimme und der meine.stimme-Community gefällt mir besonders, dass überall Inspirationen geboten werden - egal ob auf Fotografien oder in Beiträgen.   Es ist toll, dass ich durch die Heimatreporter neue Orte kennen lerne und durch die Berichte dazu interessante Einblicke bekomme und neue Sichtweisen erhalte. Daher beinhaltet das Gewinnspiel diesen Monat eine ganz besondere Aufgabe - für die Preise im Gesamtwert von über 120 Euro warten.  Erzählen Sie uns in einem Bericht über Ihren ganz...

  • Heilbronn
  • 16.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.