Oberstenfeld

1 Bild

Jahrgangsausflug des Jahrgangs 1948/1949 zum Brombachsee

Jahrgang 1948/49 Oberstenfeld
Jahrgang 1948/49 Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 27.04.2017 | 23 mal gelesen

Am Dienstag nach Ostern war es wieder so weit. Pünktlich um 8:00 Uhr fuhren wir mit dem Bus in Oberstenfeld am Feuerwehrmagazin ab. Die Reise ging an den Großen Brombachsee. Unser Buskapitän Mario von der Firma Schäfer-Reisen, begrüßte uns, und erklärte uns den nagelneuen Bus und die Reiseroute. Als Stewardess hatte er seine hübsche Tochter dabei, die sich den ganzen Tag toll um uns kümmerte. Über die A6 ging es...

2 Bilder

Hainbuche verschönert die Wendeplatte beim Kinderhaus Gronau

Gemeindeverwaltung Oberstenfeld
Gemeindeverwaltung Oberstenfeld | Oberstenfeld | am 29.03.2017 | 17 mal gelesen

Mit finanziellen Mitteln aus einer großzügigen Spende des ehemaligen Vereins „Gartenfreunde Oberstenfeld e.V.“ wurde am vergangenen Montag auf der Wendeplatte in der Hauffstraße in Gronau eine Weißbuche, auch Hainbuche genannt, gepflanzt. Die Gemeindeverwaltung hatte alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die Kindergarteneltern und die Gemeinde- und Ortschaftsräte zu dieser Aktion eingeladen. Die Kinder vom Kinderhaus...

10 Bilder

26.02.2017 mit der Aktivgruppe Talheim zur Burg Lichtenberg 1

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 26.02.2017 | 79 mal gelesen

D' Gaby und de Erich haben es sehr genossen, mit der Aktivgruppe Talheim von Oberstenfeld aus zur Burg Lichtenberg zu wandern. Vielen Dank an Isolde und Günter für die schöne Wanderstrecke, die umfangreichen Informationen und die leckeren, selbstgebackenen Berliner.