Osterdekoration

Beiträge zum Thema Osterdekoration

Freizeit
Foto: Heidrun Rosenberger
12 Bilder

OSTERN
Farbenfrohes Ostern

Heute habe ich die Osterdekoration in und vor dem Haus fertiggestellt.  Er ist recht bunt geworden, so wie Ostern, für uns, sein sollte. Leider hatte ich für mein DIY-Projekt noch keine Zeit. Ich hoffe, euch gefällt meine "FARBENFROHE OSTERNDECO" auch.

  • Heilbronn
  • 14.03.24
Freizeit

Basteln
Osterdeko

Dieses Foto habe ich schon einmal am 7.3.2020 zu Ostern hochgeladen. Da war ich grade ein paar wenige Wochen bei den Heimatreportern;))) In die Eier könnte man auch den kleinen Ehrenpreis oder Huflattich, oder Gänseblümchen oder oder... mit etwas Erde reinsetzen. Vielleicht hat jemand Lust bekommen es Gudrun und mir nachzumachen?! Die Pflänzchen lassen sich leicht auf der Wiese ausstechen. Es macht soviel Freude zu gestalten!

  • Oedheim
  • 03.04.23
Freizeit
5 Bilder

In Cleebronn sind die Hasen los

In diesem Jahr ließen es sich die Cleebronner LandFrauen nicht nehmen und haben ihre Tradition fortgesetzt. Der Ortskern wurde mit selbstgebastelten Osterhasen und bunten Eiern geschmückt. Mit dieser Aktion wollen die LandFrauen in der Pandemiezeit allen Mitbürgern und Durchreisenden eine schöne Osterzeit wünschen. TS

  • Cleebronn
  • 29.03.21
Freizeit
Bunte Osterdekoration vor der Kirche in Dürrenzimmern
3 Bilder

Osterdekoration

Leider sind bei den Landfrauen in Dürrenzimmern auch weiterhin keine Veranstaltungen möglich. So musste das gemeinsame Girlande binden für die Osterdekoration auf dem Kirchplatz auch dieses Jahr entfallen. Einzeln haben die Vorstandsmitglieder aus den Schätzen der vergangenen Jahre eine bunte Osterdekoration zusammengestellt. Die Schafe durften wieder aus dem Stall, Strohballen wurden mit bunten Eiern und witzigen Hühnern dekoriert und eine altes Holzgestellt ziert ein grün gebundenes Ei. Ein...

  • Brackenheim
  • 21.03.21
Freizeit
Bauschaum, ein sehr kreatives Material
4 Bilder

Osterbrunnen

Eifrig haben die Landfrauen Dürrenzimmern an der österlichen Gestaltung des Dorfplatzes vor der Kirche gearbeitet. Einige Abende waren nötig bis die Bauschaumschafe fertig waren. Zwölf Frauen haben einen Nachmittag lang die Girlanden gebunden, die um die beiden Dreibeine gewickelt sind. Bei eisigen Temperaturen hat ein anderes Team das Dekorieren auf dem Kirchplatz übernommen. Jetzt freuen sich Fußgänger und Autofahrer an den lustigen Schafen und den dekorierten Ostereiern. Ein kleines...

  • Brackenheim
  • 15.04.19
Freizeit
Die Cleebronner Landfrauen, die beim Aufbau der Osterdekoration halfen.

Osterdekoration

Nach zwei arbeitsreichen Abenden in der Alten Kelter, mit Vorbereitung wie Grünzeug schneiden, Girlanden binden und bunte Ostereier auffädeln, bauten die Cleebronner Landfrauen mit Hilfe des Bauhofs ihre Osterdekoration in der Ortsmitte (neben dem Kreisverkehr) auf. Dann dekorierten sie diese mit bunten Eiern. Nach einer Stunde war alles fertig. Danach gab es Kaffee und Kuchen im Bürgerhaus, wo auch Gäste dazustießen. Darüber freuten sich die Landfrauen sehr. CD

  • Cleebronn
  • 01.04.17

Heiß diskutierte Beiträge

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.