RHS Unterland

Beiträge zum Thema RHS Unterland

Bildung & Soziales
Foto: RHS Unterland
4 Bilder

BRH Rettungshundestaffel Unterland e. V.
Erste Hilfe Übung einsatznah mit dem DRK Nordheim

Eine besonders praxisnahe Schulung zum Thema "Erste Hilfe in einsatznahen Situationen" wurde von der Rettungshundestaffel Unterland in Zusammenarbeit mit dem DRK Nordheim durchgeführt. Die Schulung erstreckte sich über zwei Abende beim DRK in Nordheim, an denen insgesamt 10 verschiedene einsatznahe Situationen simuliert wurden. Neben der Erstversorgung von Brüchen, Verletzungen und Wunden umfasste die Schulung auch die Versorgung von Schlaganfallpatienten, bewusstlosen Personen und die...

  • Heilbronn
  • 21.01.24
Freizeit
Interne Besprechung beim DRK Lauffen
7 Bilder

Übung des DRK Lauffen mit der RHS Unterland

Eine interessante Übung vom DRK Lauffen mit der Rettungshundestaffel Unterland entstand durch eine Anfrage Nick Weinands, einem DRK-Mitglied aus Lauffen. Dieser hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit, in Ghana in einem humanitären Projekt mitzuarbeiten. Dort lernte er den Ghanesen Richard kennen, der ebenfalls humanitär engagiert ist. Richard war nun auf Gegenbesuch in Deutschland und so entstand die Idee, eine gemeinsame Einsatzübung von DRK und RHS durchzuführen, auch um dem Besuch einen...

  • Heilbronn
  • 21.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.