Seen

Beiträge zum Thema Seen

Natur
Die Wandergruppe spaziert durch den Friedhof, in dem die Tulpen in vielen unterschiedlichen Farben und Formen blühen.  | Foto: sigischlottke
47 Bilder

April-Tour unserer "Wandergruppe"
Vom Tulpen- und Samenhändlerdorf Gönningen auf der Schwäbischen Alb durch die idyllische Kalktuff-Landschaft des Wiesaztals

Es war am letzten Sonntag, an einem Sommertag.......  Ihr denkt, das ist ein Märchen? Auch wenn man sich das beim jetzigen Wetter kaum vorstellen kann - aber am Sonntag war es richtig tolle warm 🌞🌞🌞.  ....... und es war herrlich, bei bestem Sommerwetter mal wieder auf der Alb wandern zu gehen 😀. 18 Wanderfreunde mit Gästen und die kleine Lilly waren Ute's Einladung zu einer idyllischen Tour in ihrer schönen Heimat gefolgt.  Das Tulpen- und Samenhändlerdorf Gönningen war unser Ausgangspunkt und...

  • Bad Rappenau
  • 18.04.24
Natur
Herrlicher Ausblick vom Lindelskopf auf Ludwigswinkel
22 Bilder

Wandern bei den Nachbarn - Südwestpfalz
Ludwigswinkel - Skulpturen, Seen und ein Aussichtsfelsen

Die Pfalz hat wieder gelockt - und ich bin der Verlockung erlegen 😉.  Nicht weit von Eppenbrunn und den Altschlossfelsen liegt idyllisch und in der Nähe zu Frankreich der kleine Ort Ludwigswinkel. Dort wollte ich vorgestern eine Rundtour machen.  Los ging's über einen schönen Skulpturenpfad und ich bin mir ein bisschen wie im Märchenwald vorgekommen. Geschnitzte Tiere und Märchenfiguren warten am Wegesrand darauf, entdeckt zu werden. Für dieses Wegstück hab ich ziemlich lange gebraucht, soviel...

  • Bad Rappenau
  • 04.03.23
Natur
Der Römersee, an dem auch die Angler ihre Zeit verbracht haben. In der Mitte steht ein Haus für die Enten, die sich dort öfters aufhalten.
9 Bilder

Spaziergang im Winter-Frühling
Viele kleine idyllische Seen rund um Bad Rappenau

Ein wunderschöner, milder und leicht sonniger Nachmittag hat mich zu einem kleinen Spaziergang eingeladen. Der Himmel ist nur am Horizont dunkel - darüber zeigt er sich frisch, blau und mit Wolken geschmückt.  Zwischen Bad Rappenau und Zimmerhof lässt es sich gut laufen. Und es gibt viele kleine Seen zu erkunden. Heute bin ich immerhin an dreien davon vorbei gekommen.  Ich kann direkt ab der Haustür laufen, zwischen Feldern Richtung Zimmerhof und dort ganz idyllisch am Mühlbach entlang. Dann,...

  • Bad Rappenau
  • 27.12.22
Natur
14 Bilder

Winter
Winterspaziergang mit dem Smartphone zum Seeloch in Lauffen

Nach einer kalten klaren Nacht zog es mich kurz nach Sonnenaufgang los bei -5°C - diesmal nur mit Smartphone ausgerüstet -  einen Winterspaziergang zum Seeloch zu machen. Alles war durch sie Kälte in leichten Rauhreif gepackt. Auch an den 3 Seen des Seelochs war eine dünne Eisschicht zu sehen. Auch wenn ich die Kälte nicht so mag, hat auch der Winter seinen Reiz. Ich denke man kann die Kälte in meinen Bildern erahnen.

  • Lauffen
  • 13.12.22
Natur
Bäume am Michelbacher See
11 Bilder

Winter an den 3Seen bei Zaberfeld

Da ich hier immer wieder sehr gerne bei jeder Jahreszeit bin, wollte ich auch den Winter hier fotogrfisch festhalten. Ich stellte mein Auto am Parkplatz am Katzenbachsee ab und wanderte in Richtung Michelbachersee los. Dort gab es Fotomotive en masse. Nach ungefähr 1h hatte ich meine Aufnahmen im Kasten. Dann ging es wieder zurück zum Katzenbachsee. Die Sonne stand bereits recht niedrig, so dass ichnach ein paar wenigen Aufnahmen mich ins Auto setzte und zur Ehmetsklinge fuhr um den...

  • Lauffen
  • 15.02.21
Freizeit
Das Laub zaubert zusammen mit der Sonne wunderbare Farbenspiele
20 Bilder

Wie aus dem Herbsttag in Waldenburg ein Sommertag in den Pilzen wurde

Bei der heutigen Wanderung lernten d' Gaby un de Erich sehr viel über Pilze. Es war aber auch das ideale Wetter um in den Wald zu gehen. Links und rechts des Weges sah man Pilzsammler mit Körben. Die Strecke, die d' Gaby zufällig ausgesucht hatte, war eine wahre Fundgrube für Steinpilze. Die Fliegenpilze hatten schon darauf hingewiesen, da sie oft in der Nachbarschaft der begehrten Steinpilze wachsen. So wurde die Tour zum zweifachen Erlebnis. Vom Sportplatz in Waldenburg ging es erst über den...

  • Waldenburg
  • 13.10.19
Politik

BUGA im Sonnenschein

Bereits zum zweiten Mal, nach 2016, rief der SPD Ortsverein Böckingen zur BUGA-Baustellenführung auf. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fanden sich rund 50 Teilnehmer am Treffpunkt ein. Christopher Bollmann, zuständig für den Bereich Marketing, startete die Führung mit einer Präsentation in der Info-Box. Dicht gedrängt lauschte das Publikum den interessanten Worten von Bollmann. Vom Entstehen der experimenta, von der Einbindung des Neckars in das Stadtleben. Und vor...

  • Heilbronn
  • 15.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.