TG Weinsberg

Beiträge zum Thema TG Weinsberg

Sport
Foto: privat

Mitgliederversammlung der TG Weinsberg

Die Mitgliederversammlung für 2020/2021 fand am 12.10.2021 in der Mühlrainhalle statt. Coronabedingt ist die Versammlung von 2020 ausgefallen. Während der Pandemie konnte nur sehr begrenzt ein Trainingsbetrieb angeboten werden. Romina Zimmermann war sehr aktiv und hat immer ein aktuelles Hygienekonzept erarbeitet, so dass wir zeitweise auch in Kleinstgruppen, für die Förderkinder ein Angebot machen konnten. Vielen Dank auch an dieser Stelle, an die Stadt Weinsberg, die uns sehr unterstützt hat....

  • Weinsberg
  • 21.10.21
Sport

TG bei den Gau Meisterschaften in Ellhofen

Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften am 30.9.2018 inEllhofen, trafen unsere fünf Turner Timo, Jan, Laurens, Philipp und Robin auf die Mannschaft der TGV Dürrenzimmern.Am Boden und Sprung hatten die TG Turner die Nase vorn. Anden Ringen und am Pauschenpferd ist noch etwas Aufholbedarf. Am Reck und Barren waren die Leistungen beider Vereine ausgewogen. Timo Hartlieb ist unser erfahrenster Turner und hatte am Barren die höchste Tageswertung. Philipp Maslok unterstützte sein Team wieder...

  • Ellhofen
  • 01.10.18
Sport
Gruppenbild TG Manschaft
3 Bilder

TG Weinsberg bei den Gau-Mehrkampfmeisterschaften in Güglingen

Bei den diesjährigen Gau-Mehrkampfmeisterschaften in Güglingen starteten 6 Mädchen und 4 Jungs der TG Weinsberg. Laura Astor, Madleen Kursawe und Dela Schmitt bestritten einen Jahnkampf. Bei den 12-jährigen sicherte sich Laura die Silbermedaille vor Madleen. Sie erhielt die Bronzene. Dela war bei den 13-jährigen Mädchen und hatte sehr viel Konkurrenz. Sie schaffte es ins vordere Drittel auf den 6. Platz. Carina Balint war bei den 10-jährigen Mehrkämpferinnen dabei und erreichte den 13. Platz....

  • Güglingen
  • 09.07.18
Sport
Foto: privat

TG Weinsberg auf dem Landesturnfest 2018 in Weinheim

Landesturnfest 2018 in Weinheim Am Mittwoch, dem 30. Mai wird die Vorfreude der TG Weinsberg schon früh morgens endlich zur Realität. Es geht los zum Landesturnfest nach Weinheim. Auf der Anreise machen wir noch einen Zwischenstopp im Erlebnisbad „Miramar“ und genießen dort die Sonne, suchen den Adrenalinkick in der Loopingrutsche und bringen wohl oder übel schon den ersten Verletzten mit Schlüsselbeinbruch zur Grundschule, in der wir für die nächsten fünf Tage untergebracht sind. Nachdem für...

  • Weinsberg
  • 19.06.18
Sport

Faszien-Workshop der TG Weinsberg

Faszien-Workshop der TG Weinsberg Zum diesjährigen Übungsleiter Event hatten wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Die ganzheitliche Gesundheits- und Fitnesstrainerin Yasmin Eisenblätter brachte uns mit verschiedenen Dehn-, Schwung- und Bewegungsübungen das Thema Faszien näher. Ob in den Fitnessgruppen der TG oder auch im Geräteturnen, die Übungen können effektiv eingesetzt werden, überall wo Beweglichkeit und Elastizität des Bindegewebes wichtig ist. Aber nicht nur im Sport, sondern auch...

  • Weinsberg
  • 23.10.17
Sport
Hönnige
4 Bilder

TG Weinsberg auf dem Deutsches Turnfest Berlin 2017

Deutsches Turnfest Berlin 2017 Vom 03. bis zum 10. Juni fanden sich die TG Weinsberg und viele andere Vereine zum Feiern und Turnen in Berlin zusammen. Begleitet von feierlicher Musik und die, durch eine Menge guter Laune verdrängte, Müdigkeit startete die Gruppe am Samstagmorgen ihre Anreise. Die Schule, die dem Turngau netterweise als Unterkunft bereitgestellt wurde, befand sich in der Nähe des Messegeländes. Neben Sightseeing, wie einer Reichstagsbesichtigung, Bummeln durch die...

  • Weinsberg
  • 19.06.17
Sport
3 Bilder

Gau Mehrkampf und Jahnkampf Meisterschaften im Turngau Heilbronn

Gau Mehrkampf und Jahnkampf Meisterschaften im Turngau Heilbronn Am 27.5.2017 startete die TG Weinsberg mit 17 Sportlern und Sportlerinnen bei den Gau Mehr- und Jahnkampf Meisterschaften in Güglingen. Dabei erkämpften sie insgesamt 10 Medaillen. Die überwiegende Zahl starteten im Jahnkampf. Bei Temperaturen bis fast 30´Grad, war die Abkühlung im Schwimmbad eine willkommene Abwechslung. Eine Goldmedaille sicherten sich Gabriel Volar, Finn Dierolf, Laurens Stolz, Max Reinhardt und Nina Kubin. Die...

  • Güglingen
  • 31.05.17
Sport

TG Weinsberg bei den Gaumeisterschaft im Gerätturnen

Am Sonntag den 9.4.2107 fanden in Ellhofen die Gaumeisterschaften im Gerätturnen statt. Philipp Maslok hatte am Reck das beste Ergebnis seiner Altersklasse. Eine beinahe perfekt geturnte Reckübung, erbrachte fast volle Punktzahl. Bei Sprung zeigte er einen Handstand-überschlag und hatte damit das zweitbeste Ergebnis. Am Barren konnte er diesmal seine Stärken nicht optimal ausspielen, was sich negativ auf das Punktekonto auswirkte. Er erturnte sich dennoch die Bronzemedaille. Robin Höhn wollte...

  • Ellhofen
  • 27.04.17
Sport

TG Weinsberg bei den Gaumeisterschaft im Gerätturnen

Am Sonntag den 9.4.2107 fanden in Ellhofen die Gaumeisterschaften im Gerätturnen statt. Durch den Beginn der Osterferien war die TG nur mit 4 Turnern vertreten. Die Konkurrenz durch die TG Böckingen und der Spvgg Heinriet war nicht zu unterschätzen, so dass sich alle unsere Turner noch mehr ins Zeug legten. Philipp Maslok hatte am Reck das beste Ergebnis seiner Altersklasse. Eine beinahe perfekt geturnte Reckübung, erbrachte fast volle Punktzahl. Bei Sprung zeigt er als einer der wenigen einen...

  • Ellhofen
  • 17.04.17
Sport
Foto: privat
2 Bilder

Teilnahme der TG beim LBS Cup in Ellhofen

LBS Cup in Ellhofen Am 1. und 2. 10.2016 fanden im Turngau Heilbronn die Mannschaftswettkämpfe im Gerätturnen statt. Die jungen Sportler der TG Weinsberg waren mit ihrer E-Jugend ( Noah Weinstock, Gabriel Volar und Pavel Powers), der D-Jugend ( Philipp Maslok, Robin Höhn, Tammo Leisterer und Emil Waldbüßer) und der gemischten Altersklasse der über 12 jährigen ( Laurens Stolz, Jan Hartlieb und Timo Hartlieb) vertreten. Leider mussten sie dieses Jahr ohne jegliche Konkurrenz ihren Wettkampf...

  • Ellhofen
  • 11.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.