Torten

Beiträge zum Thema Torten

Ratgeber
Foto: WKY
14 Bilder

Rezepte
Ananas-Torte

Die altgedienten Heimatreporter kennen dieses Rezept einer (relativ) leichten und fruchtigen Torte ja schon. Da ich sie gestern mal wieder gemacht habe und dabei ausgiebig fotografierte, kommt das Rezept hier noch einmal. Beim Zucker habe ich diesmal etwas gespart gegenüber dem Originalrezept. Unter diesem Link kann man auch die Geschichte zu dieser Torte nachlesen. Zutaten 1 dreilagiger heller Tortenboden 1 Pack. Sahnepudding 400 ml Milch 1 Pack. Tortenguß klar 1 groß. Dose Ananas 250 Gramm...

  • Heilbronn
  • 20.01.24
Ratgeber
Schwarzwälder Kirschtörtchen
26 Bilder

Liebe geht durch den Magen

Was gibt es Schöneres, als liebe Menschen zu verwöhnen und mit ihnen frohe Stunden zu verbringen? Naja, fast nichts....... Schon bei meiner Oma habe ich das geliebt - wenn wir mit Familie oder Freunden am Tisch  zusammensaßen, miteinander schmausten, lachten und guter Dinge waren. Da wurde vorher gekocht und gebacken, der Tisch schön gedeckt und Oma war ganz in ihrem Element.  Auch meine Mutter hat sehr gerne gekocht und uns alle mit leckerem Essen verwöhnt. Ich habe nirgends bessere Rouladen...

  • Bad Rappenau
  • 15.07.21
Freizeit
7 Bilder

Schoko-Kirsch-Grünkerntorte

Zutaten Teig: 70 g Butter, 140 g Zucker, 6 Eier Größe L (getrennt), 100 g geriebene Mandeln, 100 g Grünkernmehl oder anderes Vollkornmehl,  250 g geriebene Zartbitter-Schokolade, 2 EL Rum, 1 P Backpulver 6 EL Milch. Zutaten Füllung 1: 1 Glas Sauerkirschen, 1 P Tortenguss, 1 EL Zucker Zutaten Füllung 2: 4 Becher süße Sahne, 2 P Sahnesteif, 50 g Raspelschokolade Zartbitter, 1 P Vanillezucker, 6 EL Rum 54 %, Zum Verzieren: geschlagene Sahne, Waffelblättchen. Zubereitung: Butter, Zucker, Eigelb...

  • Krautheim
  • 04.04.21
Ratgeber
5 Bilder

Gerties Schokoladenbiskuittorte mit Erdbeeren und Heidelbeeren

Meine Freundin Gertie aus Südtirol - viele werden sich noch an ihren Zwetschgenkuchen erinnern - hat mir neulich dieses tolle Foto und Rezept geschickt, da wusste ich gleich, dass ich es mit der meine.stimme-Community teilen werde. Ob es wohl jemanden gibt, dem beim Anblick dieser Torte nicht sofort das Wasser im Mund zusammenläuft... ? Hier nun das Rezept: ZUTATEN FÜR EINE 26ER  FORM:  für den Bikuitboden: 6 Eier 2 Esslöffel Vanillezucker 225 g Zucker 140 g Mehl 45 g Speisestärke 40 g Kakao ...

  • Künzelsau
  • 14.05.20
Ratgeber
2 Bilder

Ingrids Aprikosen-Sahne-Torte mit Mürbeteigboden und Schokoladenbiskuit

Knetteig: 150g Weizenmehl in eine Rührschüssel sieben 40g Zucker, 1 P. Vanillin-Zucker, 100g weiche Butter hinzufügen, verkneten und auf dem Boden einer gefetteten Springform (28cm) ausrollen und mehrmals mit der Gabel einstechen Backen bei Ober-/Unterhitze 200°C ca. 15 Min. Biskuitteig: 3 Eier und 4 EL heißes Wasser mit dem Rührgerät auf höchster Stufe schaumig schlagen (ca. 1 Min.) 125g Zucker mit 1 P. Vanillin-Zucker mischen und langsam während des Rührens einstreuen, dann noch 2 Minuten auf...

  • Künzelsau
  • 07.11.19
Freizeit
Senterra Pflegeresidenz in der Wollhausstraße 82
2 Bilder

Kuchen und Torten werden prämiert

„Backe, backe Kuchen…“ heißt es im wahren Sinn des Wortes am 12. Mai in der Senterra Pflegeresidenz in Heilbronn, ein Unternehmen der Alloheim Seniorenresidenzen. Pünktlich zum Muttertag veranstaltet die Einrichtung in der Esplanade nämlich ein außergewöhnliches Kuchen- und Tortenwochenende, an dem sich alle Bürger und Vereine der Region gleich mehrfach beteiligen können. Die besten Stücke werden prämiert; die Erlöse gespendet. Frankfurter Kranz oder Käsekuchen in verschiedenen Variationen: Am...

  • Heilbronn
  • 06.05.19
Freizeit
Referent Reiner Stolzenberger zu Gast bei Cleebronner Landfrauen

Kuchen und Torten gestalten/dekorieren

Referent Reiner Stolzenberger (Bäckermeister und Betriebswirt d.H.) war bei 52 Cleebronner Landfrauen zu Gast und referierte über das Thema Torten und Kuchen backen. Was ist zu beachten beim Backen, alle Zutaten temperieren, richtiges wiegen, Mehl immer nochmal sieben, Backofen immer vorheizen, Backzeit beachten und den Backofen nicht zu früh öffnen. Bei Hefegebäck immer frische Hefe verwenden und dem Teig Ruhe gönnen. Reiner Stolzenberger erzählte noch kurz etwas über seinen Betrieb, 1989...

  • Cleebronn
  • 04.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.