VdK Ortverband Heilbronn

Beiträge zum Thema VdK Ortverband Heilbronn

Freizeit
Die VdK Ausflügler nach ihrer Mittagspause in Nordheim am Main
2 Bilder

Ausflug an die Mainschleife

Der traditionelle Busausflug des VdK Ortsverbands Heilbronn führte dieses Jahr nach Volkach. Die kleine historische Stadt am Main ist ein bedeutender Touristenort im fränkischen Weinbaugebiet. Vorsitzende Renate Haas konnte 54 Teilnehmer begrüßen. Die Anreise erfolgte über die Autobahn Würzburg. Bei der Festung Marienberg wurde eine Pause eingelegt, bei der es am Bus Kaffee und Brezeln gab. Es war genügend Freizeit um die Festung zu besichtigen. Danach ging die Fahrt weiter über Kitzingen nach...

  • Heilbronn
  • 23.05.17
Freizeit
Gesellige Runde beim Frauenfrühstück des VdK Ortsverbandes Heilbronn im MGH
2 Bilder

Frauenfrühstück

Zum internationalen Frauentag trafen sich in diesem Jahr wieder der VdK-Ortsverband Heilbronn zu seinem traditionellen Frauenfrühstück im Mehrgenerationenhaus. Die Vorsitzende, Renate Haas freute sich über die 21 Mitglieder, die dieser Einladung gefolgt sind. Zu Beginn hielt die Vorsitzende einen interessanten Vortrag über "selbstbestimmtes Leben im Alter" und "berufstätige Frau und Hausfrau". Das Referat wurde von den Mitgliedern sehr interessiert verfolgt und noch rege diskutiert. Olaf...

  • Heilbronn
  • 20.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.