Weihnachtszeit

Beiträge zum Thema Weihnachtszeit

Bildung & Soziales
Adventskonzert des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen | Foto: Benjamin Gerig

Hölderlin-Gymnasium Lauffen
Adventskonzert des Högy am 1. Dezember

Auch in diesem Jahr wieder laden die Musikerinnen und Musiker des Hölderlin-Gymnasiums herzlich zum vorweihnachtlichen Adventskonzert ein, das am Freitag, den 1. Dezember, ab 19.00 Uhr in der Lauffener Stadthalle stattfinden wird. Die Besucherinnen und Besucher erwartet wie immer ein besinnlich-stimmungsvolles Programm, dargeboten von den zahlreichen Orchestern, Chören und Musikgruppen unserer Schule.

  • Lauffen
  • 27.11.23
Freizeit
7 Bilder

Weihnachtswünsche
Ich wünsche euch wundervolle Weihnachten und eine besinnliche Zeit

So schnell vergeht ein Jahr – wir haben so viele schöne Momente auf „meine stimme“ zusammen erleben dürfen – dafür möchte ich mich beim „meine stimme“ Team, bei allen Heimatreporterinnen und Heimatreportern und den Lesern recht herzlich bedanken. Ich durfte viele Momente mit euch teilen und habe mich immer sehr über die netten, liebenswerten Kommentare gefreut. Ich bin sehr dankbar dafür. Unterhaltsam, interessant, lustig und wunderschön waren unsere Heimatreporter Treffen in diesem Jahr....

  • Bad Friedrichshall
  • 21.12.22
Freizeit
SMV-Nikolausaktion am Hölderlin-Gymnasium Lauffen

„Hohoho, der Nikolaus!“

Klopf, klopf, klopf! – „Wer ist da?“ – „Hohoho, der Nikolaus!“ So erschien der Nikolaus mit seinen Gehilfen, Rentieren und einem alten Leiterwagen in jeder Klasse des Högy. Dort rief er dann die besonders braven und daher am meisten mit Schoko-Nikoläusen beschenkten Schüler vor die Klasse, um ein Lied anzustimmen. „Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum“, das hörte man sehr oft! Wenn die Klasse ein kreativeres Lied gesungen hatte, bekamen die Kinder von den Engeln einen oder mehrere Nikoläuse aus...

  • Lauffen
  • 16.12.19
Freizeit
Weihnachtsgrüße des Hölderlin-Gymnasiums Lauffen

Frohe Weihnachten!

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu; ein Jahr voller Herausforderungen, unterschiedlichster Begegnungen und nachhaltiger Erfahrungen. Nun ist es an der Zeit, innezuhalten, sich dem Müssen und Sollen für ein paar Tage zu entziehen, Atem zu holen, einen Schritt zurückzutreten, sich eine Auszeit zu gönnen. Wir wünschen allen Schüler*innen und Ehemaligen mit Ihren Familien, allen Freunden und Gönnern unserer Schule ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2020...

  • Lauffen
  • 16.12.19
Ratgeber
Die eine Kugel ist gelungen, da war der Rum noch nicht drin. Ich persönlich könnte mir ja auch Amaretto-Likör vorstellen. Hhhhmmmmm
7 Bilder

Rezept ausprobiert

Das Rezept von Katja Bernecker hat mich sofort interessiert. Die Knusperkugeln wollte ich nachbacken. Doch nach jahrelanger Backerfahrung kam es mir etwas komisch vor, dass das Rezept so wenig Zucker beinhaltet. Ich backe die meisten Rezepte nach dem Buch: Kochen und Backen nach Grundrezepten von Luise Haarer. Das kenne ich bereits aus der Schule und meine Rezepte sind eher traditionell. So kommen vor der Adventszeit schon mal 20 Sorten und um die 1500 Plätzchen zusammen. Beim Lesen des Rezepts...

  • Heilbronn
  • 29.11.19
Ratgeber
Heimatreporter Hardy Emilian Jürgens hat beim Gewinnspiel zu den schönsten Weihnachtsmärkten mit diesem Foto teilgenommen.

Welcher ist der schönste Weihnachtsmarkt der Region?

Fast alle Weihnachtsmärkte sind rum, nur der Heilbronner geht noch bis zum 22. Dezember. Jetzt können Sie sich entscheiden: Welcher ist eigentlich der Schönste unter den Weihnachtsmärkten der Region? In unserer Frage der Woche will meine.stimme das wissen. Hier geht`s zur Umfrage. Oder ist Ihr Lieblingsweihnachtsmarkt nicht dabei? Dann schreiben Sie uns doch im Kommentar, welcher Ihr Favorit ist. Oder laden Sie einen Schnappschuss davon hoch. Einige Heimatreporter haben beim Gewinnspiel zu den...

  • Heilbronn
  • 19.12.16
Freizeit
Adventfeier des VdK-Ortsverbands Nordheim

Weihnachtsfeier

Wie in den Vorjahren konnte der Ortsverbandsvorsitzende Malte K. Selchow viele Gäste und Mitglieder des Ortsverbandes begrüßen. Pfarrer Stephan Liebau berichtete Interessantes über eine nordfriesische Kirche. Der Gemeindeverbandsvorsitzender der CDU Thomas Donnerbauer, überbrachte in Vertretung für den Bürgermeister Volker Schiek, die besten Grüße und eine ansehnliche Spende und trug besinnliche Worte zur Adventszeit bei. Der VdK-Kreisverbandsvorsitzende Frank Stroh berichtete über gute neue...

  • Nordheim
  • 14.12.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.