Einladung zum Osterbrunnenfest 2016 und zum LF- Café

Dem Gemeindebrunnen wird seine "österliche Corsage" angelegt - damit die gebundenen Girlanden später daran befestigt werden können. Fotograf: Marcel Schröder, Ort: Untereisesheim, Agentur: -- (Foto: LandFrauen Untereisesheim)
Die Vorarbeiten haben die Untereisesheimer LandFrauen geleistet (der Osterbrunnen steht).
Nun kann der Frühling kommen!
Unter tatkräftiger Mithilfe der Crew des Bauhofs unter der Leitung von T. Häring und zahlreichen LandFrauen wurde der Osterbrunnen am 17. März fertiggestellt.
Das Wetter war den LandFrauen bereits in den beiden vergangenen Tagen gut gesinnt. Im Hof und in der Scheune der Fam. Heilmann wurden die Ostergirlanden mit Grünzeug gebunden und mit den farbigen Ostereiern bestückt. Somit stand heute bei zunächst frostigen Temperaturen aber bei viel Sonnenschein "lediglich" der Aufbau und das Verzieren der Unterkonstruktion des Brunnens auf dem Programm. Danach hieß es "Wasser marsch".
Die LandFrauen hoffen, dass der Brunnen den Bürgern und Bürgerinnen gefällt und zum Osterspaziergang animiert.
Die symbolische Übergabe des Brunnens an die Gemeinde findet im Rahmen einer kleinen Feier vor dem Rathaus am Samstag, 19. März ab 14:00 Uhr statt.
Danach laden die LandFrauen alle Festbesucher ins LF- Café in die Seniorenwohnanlage auf dem Kelterplatz ein. Es gibt neben Fair- Trade Kakao und Fair- Trade Kaffee selbstverständlich eine breite Auswahl an Kuchen und Torten.
Eingestellt von: Ingrid Schröder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.