Kinderferienprogramm 2016 mit den LF in Untereisesheim

Gespannt schauen die Kids Herrrn Bäckermeister Kolb über die Schulter. Fotograf: Helga Brückner, Ort: Untereisesheim, Agentur: -- (Foto: LandFrauen Untereisesheim - Helga Brückner)
15 Kinder versammelten sich am Mittwoch, 07. September, 10.00 Uhr, vor der Bäckerei Kolb, um gemeinsam am Kinderferienprogramm der LandFrauen teilzunehmen. Nach kurzer Begrüßung, Bäckerschiffchen aufsetzen und Hände waschen ging es an die Zubereitung der Partybrötchen. Jedes Kind konnte seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen. Während des Backens war nun das Drachen basteln an der Reihe. Auf vorgefertigten Drachen konnten aus vielen Vorlagen Motive für das Bemalen der Drachen ausgesucht werden. Es entstanden herrliche Motivdrachen mit Blumen, Schmetterlingen, Bienen usw. Nach kurzer Stärkung mit den Partybrötchen und leckeren Saitenwürstchen erhielt jedes Kind noch frisch gebackene Muffins.
Bepackt mit ihren Drachen, den restlichen Partybrötchen und Muffins machten sich glückliche und zufriedene Kinder wieder auf den Heimweg. Ein schöner Vormittag ging viel zu schnell zu Ende.
Die LandFrauen möchten sich ganz herzlich bei der Bäckerei Kolb sowie Metzgerei Wurstzipfel für die tolle Unterstützung bedanken.
H.B.
Eingestellt von: Ingrid Schröder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.