Körpersprache

Tischdekoration beim Vortrag "Körpersprache" - Lasst Blumen sprechen! Fotograf: Helga Brückner, Ort: Untereisesheim, Agentur: -- (Foto: LandFrauen Untereisesheim - Helga Brückner)
Am vergangenen Donnerstag, 10.3. erlebten die LandFrauen und deren Gäste einen Höhepunkt ihrer diesjährigen Veranstaltungsreihe.
Rund 33 Frauen folgten den Ausführungen von Nora Lettau, Rhetorik- und Gedächtnistrainerin aus Untersteinbach über die Körpersprache - eine Sprache die wir alle sprechen und oft doch nicht richtig verstehen.
Ein Thema, über das man sich eigentlich keine Gedanken macht und doch sagt der Körper manchmal mehr aus als man sagen will. Der menschliche Körper spricht immer, auch wenn vermeintlich geschwiegen wird und man sich nicht hörbar artikuliert. Der Mensch spricht sozusagen zwei Sprachen, die der Worte und die des Körpers. Denn nicht immer sagen wir mit dem Mund was wir denken und fühlen, unser jedoch Körper schon.
Wer sich mit Körpersprache beschäftigt, wird viel Interessantes und Überraschendes beobachten. Die Kenntnis dieses Fachgebiets zählt zu den Schlüsselfähigkeiten bei Verhandlungen aller Art.
Voll konzentriert und interessant ging dieser Vortrag viel zu schnell zu Ende und selbst beim anschließenden Kaffee mit Bienenstich wurde über dieses Thema noch kräftig diskutiert.
H.B.
Eingestellt von: Ingrid Schröder
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.