Vorspielstunde "Next Generation Live"

Erster Auftritt der Bläserklasse 10 Fotograf: Doris Kübler (Foto: Doris Kübler)
Eine Vorspielstunde voller Emotionen, Musik und Spaß konnten die Besucher im Ev. Gemeindehaus in Unterheinriet erleben.
Die Bläserklasse 10 (Kl. 3) hatte ihren ersten großen Auftritt und eröffnete gekonnt die Vorspielrunde. Lia Fink spielte mit ihrer Querflöte das Solostück „Bananenboot-Song“. „Thema mit Variationen“ trug Robin Miguel mit der Trompete vor. Emilia Semle präsentierte mit ihrer Querflöte das Musikstück „Talk“ und Jasper Kruisman mit seinem Saxophon das weltbekannte Musikstück „Pink Panther“ von Henri Mancini. Die mutigen Solokünstler wurden am Klavier von Klaus Link begleitet. Die geschwächte Bläserklasse 9 improvisierte überzeugend mit Unterstützung des Dirigenten.
Zum großen Finale spielte dann die Jugendkapelle (JuKa) unter Leitung ihres Dirigenten Klaus Link auf. Zu hören waren nochmals die Stücke vom Frühlingskonzert. Musikunterricht und regelmäßiges Üben waren als überzeugendes Ergebnis deutlich zu hören.
Nach der Vorspielstunde konnten sich Interessierte bei einer Instrumentenvorstellung des Musikhauses Kässer aus Willsbach informieren und beraten lassen.
Die nächste Veranstaltung des MVH zusammen mit ihrem Förderverein ist am 1. Mai tagsüber ab 11 Uhr das "Maifest" am neuen Standort in der "Neuen Mitte" in Unterheinriet.
.

Eingestellt von: Doris Kübler
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.