Adventsnachmittag der Musikerjugend

Weihnachtliche Klänge gab es beim Adventsnachmittag der Waldenburger Musikerjugend Fotograf: Günter Wagner, Ort: Waldenburg (Foto: Günter Wagner)
Mit "Alle Jahre wieder" eröffneten die Jüngsten der Waldenburger Jungmusiker den adventlichen Nachmittag. Und alle Jahre wieder haben die Jugendlichen zusammen mit den Ausbilderinnen ein schönes Programm mit deutschen und internationalen Weihnachtsliedern zusammengestellt, das mit kleinen Geschichten der Jugendleiterinnen Carola Fritz und Uschi Wagner ergänzt wurde. So erfuhren die Gäste z.B. wie stressig die Vorweihnachtszeit auch für einen Kater sein kann, der weder auf den geschmückten Baum klettern, noch mit den bunten Päckchen spielen darf. Vor jedem Liedstück der Jugendlichen gab es auch eine kleine Anekdote zum Schmunzeln. Mit dem laut gerufenen Lösungswort des Weihnachtsrätsels "Nikolaus" wurde selbiger zu den Musikern gelockt. In seinem großen Sack hatte er nicht nur Süßes, sondern für die vielen schönen Liedvorträge gab es zur Belohnung auch einen Kinogutschein. Infos zum Musikverein gibt es unter www.die-waldenburger.de.
Eingestellt von: Ursula Wagner
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.